• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wüsthof Messer

THR

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nach langer Überlegung möchte ich nun damit anfangen, mir einige gescheite Messer zuzulegen, und zwar nach und nach. Ich war dabei auf der Suche nach einem Set, wo ich möglichst viele Messer passend dazu bekomme, wie z.B. auch Steakmesser. Meine Wahl dabei ist auf das Wüsthof Classic Ikon gefallen und ich wollte mir zunächst mal ein Kochmesser zulegen. Dieses gibt es in verschiedenen Längen, von 16, 20, 23 und 26 cm. Meine Frage an Euch ist jetzt natürlich, taugen die Messer etwas, oder ist bei vergleichbarem Aufwand eher etwas anderes zu empfehlen? Ich habe mir auch schon das japanische Hattori Messer angesehen, was sich soviele direkt in Japan bestellt haben. Würde mich freuen, wenn ich hierzu einige Meinungen von Euch bekomme, die mich darin bekräftigen, oder davon Abhalten, mir dieses Messer zu bestellen. Würde mich auch über alternativen freuen und auch Tipps, in welcher Klingenlänge ich mir das Messer bestellen sollte.

Wüsthof.jpg

Link direkt vom Hersteller:
Wuesthof - 4596 / 23 cm

Amazon Link
http://amazon.de/ED-sthof-Dreizackwerk-Solingen-4596-7/dp/B000SM762A

Wüsthof.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wende Dich doch am Besten auch mal an Stocki, der kann Dir da sicher auch weiter helfen.

BBQ-Profi

:prost:

Die Wüsthoff Messer benutze ich beruflich und die sind echt robust und schön scharf. Nachschleifen lassen oder selbst nachschleifen ist kein Problem und die Messer sind nicht ganz so empfindlich wie japanische Messer, die für unsere Art der Lebensmitelzubereitung eigentlich suboptimal sind:unentschieden:. Am besten du gehst in einen Laden und nimmst die Messer mal in die Hand und guckst wie sie dir liegen, wenns unbequem ist mit den Messern zu arbeiten kannst du dir das Geld auch schenken

Ich habe mir in 1990 einen Messerblock mit Kochmesser, Schinkenmesser, Brotmesser, Wetzstahl, Spickmesser und Filitiermesser zugelegt, mit dem klassischen Griff.....und habe es nie bereut.

Es gibt aus Solingen geschmiedete, aber auch gestanzte Messer, da wird es wohl Unterschiede geben.

Meine sind geschmiedet und da die Dinger immer noch schön sind, hab ich über die aktuelle Marktsituation keine Ahnung.

Ich meine nur gehört zu haben, dass Solingen auch eine "Design Billigschiene" hat.

also aufpassen und richtig kaufen

GRUß

ach so, Länge
mit einem 26cm Kochprügel und mit einen 16cm Stummel....beides strengt doch an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Lieblingsmesser ist eins von Wüsthof. Ich besitze auch noch welche von Zwilling, aber das von WH benutze ich wesentich öfter.

Wüsthof rockt!

:thumb2:

Ich kann die Wüsthof-Meeser nur empfehlen. Habe mit mal sehr günstig einen Messerblock geschossen und mir dann noch ein Ausbeinmesser zusätzlich zugelegt. Alles aus der normalen "Classic"-Serie.
Ich schicke Dir mal eine PM, vllt. habe ich da was für Dich.
Gruß,

Chips

Zurück
Oben Unten