• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wunde Augen vom Forum Lesen

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach rund eineinhalb Monaten des Suchens - Lesens - Finden - Verwerfen - Finden - nochmal Verwerfen - noch was besseres Finden war es dann soweit, :suchet: ich hatte mich endlich für einen neuen Gasgrill entschieden.
Meine Reise begann mit einem günstigen Gasgrill für schnelles Zwischendurchgrillen. Ich war schon knapp davor mir einen Juskys Florida zu besorgen - dann einige Berichte über ungleiche Temperarturverteilung - dann auf Barbecook Brahma-
- aber wie es so kommt bin ich nach einer langen augenaufreibenden Lesereise bei Weber, Napoleon oder Broil King gelandet.

Gut ich mach schneller zuviel :blah:

Broil King ausgeschieden: kein Händler in der Nähe zum Anschaun
Weber Napoleon: welch eine Freude - ein Händler in nur 7km Entfernung der beide hat, und was soll ich sagen



20130314_190013.jpg


Die Weber sind beim direkten Vergleich schnell ausgefallen, weniger Ausstattung bei höheren/gleichen Preisen und der Hauptgrund - mir haben die Napoleon einfach besser gefallen.
Somit hab ich mich für einen Napoleon LEX 485 entschieden.
Bericht über Aufbau und Erstvergrillung folgen.

Nun noch etwas:
Danke an alle die sich in den letzten zwei Jahren einen Gasgrill gekauft haben, besonders die, die sich für Napoleon entschieden haben - ich hab alle Berichte mindesens fünf mal gelesen.

Komisch, ich dachte man bekommt nur vom viel Reden Durst, wie ich gerade merke stellt sich der selbe Effekt auch beim zu lange Schreiben ein, darum werd ich gleich eine Abhilfe für meine durstige Kehle suchen und ein Glas Wasser drinken. :anstoßen:

Bis demnächst :nusser:
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Na, dann viel Spaß beim Zusammenbau.

Und von der Einweihung bitte ein paar Bilder.

:anstoßen:
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
WASSER? ist zum Duschen wenn irgendwas mit grillen gemacht wird gibts BIER
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
WASSER? ist zum Duschen wenn irgendwas mit grillen gemacht wird gibts BIER
Gut ich mach das Wasser warm und mach mir einen Tee mit Hopfenblüten und Gerstenkeimlingen:, stells in den Kühlschrank und drink dann den Hopfenblüteneistee :anstoßen:
 

Nali

Militanter Veganer
Suchens - Lesens - Finden - Verwerfen - Finden - nochmal Verwerfen - noch was besseres Finden
ich weiss _genau_ wies dir geht/ging ;-) gratulation zum gerät :prost:

ich geh davon aus, dass du dir auch den le485 mit angeschaut hast. magst erzählen warums der lex wurde? ich muss mir beide mal noch in echt anschaun, aber aufgrund der fotos/handbücher etc. tu ich mir im moment schwer einen echten vorteil des lex zu sehen (der den mehrpreis erklären würde).
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir läufst auch immer so. Mittlerweile habe ich schon zwei Grills und ne Menge Zubehör.

Also Glückwunsch zum neuen Grill, hoffe du weihst ihn am Wochenende ein...

Und dann her mit den Bildern! ;-)
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich weiss _genau_ wies dir geht/ging ;-) gratulation zum gerät :prost:

ich geh davon aus, dass du dir auch den le485 mit angeschaut hast. magst erzählen warums der lex wurde? ich muss mir beide mal noch in echt anschaun, aber aufgrund der fotos/handbücher etc. tu ich mir im moment schwer einen echten vorteil des lex zu sehen (der den mehrpreis erklären würde).
Ja kann ich dir sagen warum ich den LEX genommen hab: Die Edelstahlroste, Rollhaube - (die auch etwas größer sein soll?) , Backburner automatisch zündbar, aber mein Hauptgrund war einfach die längere Garantie, ich hoff ich kann den Grill mal vererben...
 

mabude

Militanter Veganer
Das erinnert mich an die Lieferung die ich heute erwarte, LE485 mit Rotisserie & Pizzastein.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuanschaffung.

Viele Grüße
Mark
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gratulation erst einmal!
Einfach ein tolles Gefühl wenn aus dem "schwanger gehen" auf einmal "die Geburt" in Form eines Kartons (oder mehreren) geworden ist und vor einem steht. Viel Spaß beim auspacken und Aufbau.

...und das mit Deinem "Findungsprozess" (schwanger gehen) kann ich gut verstehen, ging und geht mir heute bei neuen Grill/Küchen/Backsachen noch so.

Was wird es geben bei der Einweihung? Schon überlegt?

Viel Spaß bei der Einweihung und immer daran denken:
:bilder:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
...und ein Glas Wasser drinken. :anstoßen:
:thumbdown:

Gut ich mach das Wasser warm und mach mir einen Tee mit Hopfenblüten und Gerstenkeimlingen:, stells in den Kühlschrank und drink dann den Hopfenblüteneistee :anstoßen:
... selber Bierbrauen :thumb1:

..., ich hoff ich kann den Grill mal vererben...
dafür bist du doch viel zu jung, :anstoßen: aber du kannst in gern bei "mir" unterstellen ...

SomImp117.jpg


daneben hätte ich noch Platz :hammer:
 

Anhänge

OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielleicht können wir die Grill´s wirklich mal zusammenstellen, aber was anderes, machst du da gerade Salzburger Nockerl auf dem Grillfoto ?
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
..., aber was anderes, machst du da gerade Salzburger Nockerl auf dem Grillfoto ?
SALZBURGER STIERGRILLER --> Salzburger Nockerl = verpflichtend :abwl:





...Stier (dry aged), Indian (wie Truthahn) und alles andere natürlich auch.
Nur die Nudelsuppn wui net am Rost bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stainless

Vegetarier
Glückwunsch

die Napis werden immer mehr.

Sollte man da hier nicht mal eine eigene Rubrik aufbauen ?

Was sagen denn die Mods zu einem Napi bereich.
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Viel Spass mit deinem LEX und willkommen im Club :anstoßen:
Ich hab mich übrigens ziemlich genau aus den selben Gründen wie Du für den Lex entschieden.

Th.

Bei mir lagen gestern Ribs drauf weil der Smokenator nicht so wollte wie ich :hammer: aber da schreib ich noch was zu.
 

BlackFlag

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Lustig kann mich zu 100% in deinem Startpost wiederfinden... hatte am anfang fast den Florida gekauft!
habe mir nun auch den LEX485 zugelegt :muhahaha:

edith: hoppla sehe gerade der fred is über ein Jahr alt...:rolleyes:
 
Oben Unten