Hallo,
mein Name ist Florian und ich komme aus Tannheim bei Memmingen.
Nachdem ich dieses geniale Forum rauf und runter gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal
das Wursten versuchen, genauer gesagt das herstellen von Rohwürsten
Ich weiß momentan ist es von den Temperaturen nicht optimal, aber bei uns soll es ab Morgen
ziemlich abkühlen.
Nun meine Frage:
In meinem Keller habe ich konstant 15-16 °C und 82 % Luftfeuchtigkeit.
Kann ich die Würste in diesen Keller zum Trocknen und nach dem Räuchern zum Reifen hängen?
Danke schon mal.
Gruß
Flori
mein Name ist Florian und ich komme aus Tannheim bei Memmingen.
Nachdem ich dieses geniale Forum rauf und runter gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal
das Wursten versuchen, genauer gesagt das herstellen von Rohwürsten
Ich weiß momentan ist es von den Temperaturen nicht optimal, aber bei uns soll es ab Morgen
ziemlich abkühlen.
Nun meine Frage:
In meinem Keller habe ich konstant 15-16 °C und 82 % Luftfeuchtigkeit.
Kann ich die Würste in diesen Keller zum Trocknen und nach dem Räuchern zum Reifen hängen?
Danke schon mal.
Gruß
Flori
