Guten Morgen!!
So, mich hats auch erwischt! Nachdem ich dieses Jahr beim OT Borgeln mit @Sizzlebear aka Grillbärt und @Dr BBQ mitwursten durfte, wollte ich das auch mal selber versuchen.
In der Bucht nach geeigneten Geräten gesucht und auch in meiner Nähe fündig geworden.
Also gings am Samstag morgen zu meinem Wurstkollegen Norbert "Mäcki".
Fleisch hatte ich schon Freitags besorgt.
Angefangen haben wir mit 3 Kilo Frühstücksfleisch. Das Rezept habe ich von @JürgenW hier aus dem Forum.
Danach gings an die grobe Bratwurst.
Wir haben knapp 10 Kilo Fleisch verarbeitet. Zum würzen habe ich eine Würzmischung von "Der Hobbymetzger Shop" genommen.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Wie man sieht, die Hydration wurde auch nicht vernachlässigt!
Auch kam es noch zu einem schweren Schnittunfall, welchen ich euch naturlich nicht vorenthalten will
Mein Wurstfazit:
Sehr schöne Angelegenheit, das Wursten!!
Das wird auf jeden Fall wiederholt!!
Danke fürs reinschauen!!
Gut Wurst!!
Der Jake
So, mich hats auch erwischt! Nachdem ich dieses Jahr beim OT Borgeln mit @Sizzlebear aka Grillbärt und @Dr BBQ mitwursten durfte, wollte ich das auch mal selber versuchen.
In der Bucht nach geeigneten Geräten gesucht und auch in meiner Nähe fündig geworden.
Also gings am Samstag morgen zu meinem Wurstkollegen Norbert "Mäcki".
Fleisch hatte ich schon Freitags besorgt.
Angefangen haben wir mit 3 Kilo Frühstücksfleisch. Das Rezept habe ich von @JürgenW hier aus dem Forum.
Danach gings an die grobe Bratwurst.
Wir haben knapp 10 Kilo Fleisch verarbeitet. Zum würzen habe ich eine Würzmischung von "Der Hobbymetzger Shop" genommen.
Jetzt mal ein paar Bilder:
Wie man sieht, die Hydration wurde auch nicht vernachlässigt!
Auch kam es noch zu einem schweren Schnittunfall, welchen ich euch naturlich nicht vorenthalten will
Mein Wurstfazit:
Sehr schöne Angelegenheit, das Wursten!!
Das wird auf jeden Fall wiederholt!!
Danke fürs reinschauen!!
Gut Wurst!!
Der Jake
Coole Aktion. 

Und dann noch alles auf den weisen Mann schieben, tse.