• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst-WE] Der zarteste Versuch, seit es Bratwurst gibt.

Winne

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja so ein echter Bratwurstfan…….
Früher gab es ja an jeder Ecke eine Bratwurstbude, bis die Zeit kam, als die meisten Bratwurstbuden von Dönerbuden überrollt wurden. Seit der Zeit mache ich mir so 2-3 mal im Jahr meine Würste selber.
IMG_3702.JPG
IMG_3703.JPG
IMG_3704.JPG
IMG_3705.JPG
IMG_3707.JPG
IMG_3708.JPG


Ich habe dieses WE bisschen Zeit und Laune was auszuprobieren. Also dachte ich, mach mal was Neues und versuche ein BratwurstDESSERT. Mir schwebte das schon mal vor.
Ich hatte noch paar Meter Därme von der letzten Bratwurstaktion im Kühlschrank und habe diese dann nochmal gründlich gereinigt und entsalzen, dann die Därme mit Kuchenteig gefüllt. Ja richtig………….. heller und dunkler Teig im Normalfall einfacher Teig für Marmorkuchen. Ich habe die Würste zum Glück in eine Grillschale gelegt (konnte also nicht viel passieren) und diese dann fatalerweise direkt auf den Grill gestellt. Mein allererster Kuchen, 40 Min. bei 180° ………..ich habe daraus gelernt, man muss Kuchen nicht unbedingt in einem Wurstdarm backen, man kann es auch im Kuchenblech tun. Die meisten Würste sind aufgeplatzt und der Teig war samt Wursthaut in der Schale gebacken. Nicht so schlimm, aber auch nicht sonderlich erfolgreich und schön. Aaaaaber…….. es haben auch Würste überlebt.
Die Würste waren schön fest, wie ein Kuchen halt so ist, und für das Grillmuster (muss ja sein) habe ich sie noch mal kurz direkt auf den Rost. Im Nachhinein eine lustige Sache mit viel Arbeit verbunden, und wenn man das Ganze noch bisschen pimpt, kann man richtig was draus machen.
IMG_2066.JPG
IMG_2069.JPG
IMG_2072.JPG
IMG_2076.JPG
IMG_2081.JPG


So, nun noch das Dessert als Tellerbild:
Die Pommes sind Mango, die Majo ist Vanilla-Cream, der Ketchup sind Himbeeren.

IMG_2082.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3702.JPG
    IMG_3702.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_3703.JPG
    IMG_3703.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_3705.JPG
    IMG_3705.JPG
    171 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_3708.JPG
    IMG_3708.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_2066.JPG
    IMG_2066.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_2072.JPG
    IMG_2072.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_2076.JPG
    IMG_2076.JPG
    118 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_2081.JPG
    IMG_2081.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 364
hmmm.. Kuchen in Darm?

Hört sich schon komisch an. Aber wenn es geschmeckt hat, warum nicht.
 
:bla:
Aber ich find´s cool.

:prost:
Tom
 
Ich habe hier ja schon viele verrückte Dinge gesehen, aber Kuchen in Wurstform war noch nicht dabei! :hmmmm: Muss man das haben?
Aber alleine für die Idee... :thumb1:
 
Geile Idee !:thumb1:

Was tut man nicht alles, wenn man Langeweile und Lust zum Spielen hat...:grin:

:lach:

Gruß Matthias
 
Ich wollte heute Morgen, schon allein aus dem geschichtlichen Hintergrund der ca. 600 Jahre alten Bratwurst, die gestrige Wurst nicht verunglimpfen…… aber ich muss sagen, das ist die erste Bratwurst die ich auch sehr gut- kalt- zum Frühstück essen konnte. :-)
 
Zurück
Oben Unten