• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst-WE] Grobe Bratwurst: mit Curry und Curry Mango Soße

Ramdog

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein erstes Themen-Wochenende, an dem ich es zeitlich schaffe mit zu machen und dann gleich Wurst. Ich bin ja eigentlich nicht so der Wurst-Fan, aber grobe Bratwurst geht ;)

nun denn:
Da ich bislang noch nicht selbst gewurstet habe, mussten 4 grobe Bratwürste vom MdV herhalten. Die sind immer saftig, lecker und ohne irgend welchen Schnick-Schnack in Form von Gewürzen oder Einlagen, die den ganzen Geschmack überlagern.

Sonntag Abend, Wochenende fast rum, los geht's:
4 grobe Bratwürste vom MdV
IMG_9966.JPG


everything tastes better with bacon, daher kommt um jede Wurst spiralförmig eine Scheibe davon
IMG_9967.JPG



einen halben AZK voller Brekkis schön durchglühen lassen
IMG_1463.JPG


und dann die Würste, mit einem Stück Apfelholz auf der Glut, indirekt auf den Weber GA
IMG_1464.JPG


Deckel drauf und Hitze und Rauch arbeiten lassen
IMG_1466.JPG


durch den Apfel-Rauch nehmen die Würste eine lecker-rote Farbe an. Der Bacon beginnt kross zu werden
IMG_1467.JPG


nochmal kurz direkte Hitze für ein paar Röstaromen
IMG_1469.JPG


und dann schnell runter vom Grill. Sieht doch schon mal ganz gut aus.
IMG_1471.JPG



Jetzt noch hübsch auf einen Teller anrichten.
Ich habe die Wurst der Länge nach aufgeschnitten und mit selbst gemachter Curry-Soße gefüllt. Das habe ich mir als Kind mal von meinem Vater abgeguckt. Ist sehr praktisch.
Dazu noch Curry-Pulver, Röstzwiebeln und frisch gehackter Petersilie.
Die Kombination habe ich vor ein paar Jahren mal durch Zufall auf dem Teller gehabt, seit dem gibt's das öfter zu grober Bratwurst. Immer wieder gut!
IMG_1473.JPG



Da ich noch etwas selbst gemachte Curry-Mango-Soße im Kühlschrank hatte, gabs auch damit nochmal eine Portion Wurst
IMG_1479.JPG



noch ein Gabelbild - hier sieht man schön, wie der Apfelrauch in die Wurst gezogen ist und einen Rauchring hinterlassen hat
IMG_1475.JPG



Lecker war's :)


Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, hatte keine Lust ne Kamera auszupacken.
Die Farben können bisschen kräftiger oder blasser erscheinen. whatever.
 

Anhänge

  • IMG_1463.JPG
    IMG_1463.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_1464.JPG
    IMG_1464.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_1466.JPG
    IMG_1466.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_1467.JPG
    IMG_1467.JPG
    164 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_1471.JPG
    IMG_1471.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_1473.JPG
    IMG_1473.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_1475.JPG
    IMG_1475.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_9967.JPG
    IMG_9967.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 478
Die doppelten Bilder sind schon bearbeitenswert.

Die Würstel sehen echt lecker aus.

Gruß
Peter
 
Lecker Wurst - Was will man mehr :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Bratwürschtl gehen immer :D
und wenn die dann auch noch so schön am Teller liegen wie auf deinen Bildern, da wird man dann schwach!
Wie hast du eigentlich die Curry Mango Soße gemacht? Ich wäre über ein gutes Rezept sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem schönen Regensburg
 
leckere Wurst, sehr schön angerichtet :daumenhoch:
 
Klasse gemacht und sehr schön bebildert :thumb2:. Ich find die Fotos ok, wir sind ja hier in einem Grillforum und nicht bei der Foto - AG. So eine Wurst würde ich sofort nehmen ....... allerdings ohne Hecke :anstoޥn:
 
Wie hast du eigentlich die Curry Mango Soße gemacht? Ich wäre über ein gutes Rezept sehr dankbar.

Tja, wenn ich das mal noch so genau wüsste.
Ich hab das alles so Pi mal Daumen und frei Schnauze gemacht.
Bisschen Curry Soße zusammen gekocht, eine Mango püriert und unter gemischt, einen klecks Sahne... Und irgendwann hat's dann gut geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten