• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Currywurst geht immer!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin!

Kommst Du von der Schicht,was besseres gibt es nicht als Currywurst!


Also habe ich mich erstmal an das Sauce kochen gemacht in der Anlehnung an diese Rezept

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/currywurst-mit-fruchtiger-pflaumen-currysauce.118969/

Ich hatte aber keinen Zitronensaft und es geht auch ohne!;)

DSCF7393.jpg

DSCF7395.jpg

DSCF7396.jpg

DSCF7397.jpg

DSCF7493.jpg

Als Wurst wurde eine Bratwurst ohne Darm gewählt , erstmal etwas temperatur annehmen lassen!
DSCF7494.jpg

Alle Seiten schön bräunen und die Sauce soll ja auch warm sein!:sun:
DSCF7495.jpg

DSCF7496.jpg

DSCF7497.jpg

Zwei mal Wurst .....
DSCF7498.jpg

klein geschnitten und mit Sauce und Currypulver
DSCF7499.jpg



Mhhhh lecker!

Ich finde die Sauce sehr gut gelungen und paste super zu der Wurst!

Schönen Tag noch...
 

Anhänge

  • DSCF7393.jpg
    DSCF7393.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 582
  • DSCF7395.jpg
    DSCF7395.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 569
  • DSCF7396.jpg
    DSCF7396.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 552
  • DSCF7397.jpg
    DSCF7397.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 558
  • DSCF7493.jpg
    DSCF7493.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 611
  • DSCF7494.jpg
    DSCF7494.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 595
  • DSCF7495.jpg
    DSCF7495.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 540
  • DSCF7496.jpg
    DSCF7496.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 588
  • DSCF7497.jpg
    DSCF7497.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSCF7498.jpg
    DSCF7498.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 549
  • DSCF7499.jpg
    DSCF7499.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 627

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Die Sauce mag ich auch gerne, allerding mit Kirschen, Pflaumen mag ich nicht sooooo unheimlich gerne ;)

Wurst ohne Darm find ich klasse, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,
Oma fuzzelt immer die Haut ab, oder spuckt sie durch die Gegend :-D Ne, lustig
ist das nicht wirklich. Muss ich mal gucken und versuchen mit der Wurst!
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Currywurst Berliner Style!

Sehr schön dokumentiert und die Bilder machen Appetit auf CURRYWURST...

Ich geh mal an den Kühlschrank...

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Sauce mag ich auch gerne, allerding mit Kirschen, Pflaumen mag ich nicht sooooo unheimlich gerne ;)

Wurst ohne Darm find ich klasse, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,
Oma fuzzelt immer die Haut ab, oder spuckt sie durch die Gegend :-D Ne, lustig
ist das nicht wirklich. Muss ich mal gucken und versuchen mit der Wurst!

Die Wurst gibt es bei uns im Netto Markt, der mit dem schwarzen Hund auf gelben Grund!

Die haben hier Oben viele Wurstsorten aus Mecklenburg-Vorpommern und da waren auch diese dabei.

In der Metro habe ich glaube ich auch schon mal Würste ohne Darm gesehen!

Currywurst ohne Pelle, also Berliner-Style. Sieht lecker aus und die Soße ist auch ein Traum.

Ja stimmt das ist Currywurst Berliner-Style!:sun:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Wurst gibt es bei uns im Netto Markt, der mit dem schwarzen Hund auf gelben Grund!

Die haben hier Oben viele Wurstsorten aus Mecklenburg-Vorpommern und da waren auch diese dabei.

In der Metro habe ich glaube ich auch schon mal Würste ohne Darm gesehen!



Ja stimmt das ist Currywurst Berliner-Style!:sun:
Die Würste gibts in Bayern unter dem Namen "Wollwurst" in Baden W. heißen Sie glaube ich "Oberländer"
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Feine Sache Erwin, da wünscht man sich, dass der Geschmack endlich auch virtuell vermittelt werden kann.

Aber was bitte ist Chili ExHot?

Einen Netto habe ich hier direkt um die Ecke, aber ich war da noch nie. Famila und Hayungas Edeka bekommen bei mir immer den Vorzug. Sollte ich da vielleicht doch mal vorbei schauen?!
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ach Currywurst... Ich könnte schon wieder ;-)

Bei der Metro gibt es Currywurst-Stumpen Berliner Art ohne Darm. Die sind noch mal anders als Wollwürste. Ich halte beides für eine willkommene Abwechslung. Deine sehen auf jeden Fall super aus. Und die Soße ist der Hammer, aber tatsächlich gilt mit Zimt und Zitrone schön vorsichtig sein.
 
OP
OP
Mr.chipotle

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Feine Sache Erwin, da wünscht man sich, dass der Geschmack endlich auch virtuell vermittelt werden kann.

Aber was bitte ist Chili ExHot?

Einen Netto habe ich hier direkt um die Ecke, aber ich war da noch nie. Famila und Hayungas Edeka bekommen bei mir immer den Vorzug. Sollte ich da vielleicht doch mal vorbei schauen?!
Hallo Martin,

das Chili Extra Hot habe ich aus dem Chinaladen hat etwas mehr Bums als normales Chilipulver.

Beim Netto gibt es Dankook Grillkohle, die ist gut und günstig.So bin ich mal auf den Laden gekommen.
Aber so oft kaufe ich da auch nicht, es liegt nicht aufm Weg!

Weil der Netto mit dem Hund ist ja nicht gleich un die Ecke!:driver:


Schön das Ihr alle die Namen der Darmlosen Würste hier schreibt, so findet jeder in seiner Region die passende Wurst!
 
Oben Unten