• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Die Echte aus dem Pott

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei uns hat das Wurst-Wochenende heute Mittag mit der echten von Dönninghaus aus Bochum begonnen.

Das Wurstkartell hat seine Leute gut im Griff. Mittwoch Morgen bestellt, Donnerstag ist die Ware diskret geliefert worden und wir konnten sie am vereinbarten Platz entgegen nehmen.


Hier die Lieferung, Wurst und Currysauce:
IMG_4068.JPG


IMG_4070.JPG


Der Kugelgrill bestückt und nach @Mammut zum vorwärmen neben die Glut gelegt (Deckel dann geschlossen)

IMG_4071.JPG


Langsam Farbe nehmen lassen...

IMG_4073.JPG


... aber es ist schon so, dass die Würste sehr schnell Farbe annehmen und es ist auch gar nicht so leicht, alle vier Seiten gleichmäßig braun zu bekommen.

IMG_4076.JPG


IMG_4077.JPG


IMG_4079.JPG


IMG_4080.JPG


IMG_4081.JPG


Bin ich etwa schon aus der Übung, was das Bratwurst braten angeht?
(nein, das liegt am Grill, das nächste Mal nehme ich wieder den Schwenkgrill..... :D)
IMG_4085.JPG


Unser Mittagessen
IMG_4086.JPG


mit Sauce
IMG_4087.JPG




Mein Fazit ist: eine wirklich sehr leckere Wurst, die bestens mit der Currysauce harmoniert. Allen, die probiert haben, hat sie gut geschmeckt und ich bin froh, noch 40 Stück im Kühlschrank liegen zu haben.

Es haben ja so einige hier die Wurst lobend erwähnt (allen voran @Spätzünder, diesen Dienstag war es @rd04 und um Weihnachten herum war es der @Bär um nur ein paar zu nennen)
Mein Dank gilt auch Euch fürs neugierig machen. ;)

Es ist nur eine Wurst (wie ich @Spätzünder zitieren darf), aber eine sehr leckere.

IMG_4067.JPG


IMG_4074.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_4068.JPG
    IMG_4068.JPG
    132 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_4070.JPG
    IMG_4070.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_4071.JPG
    IMG_4071.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_4073.JPG
    IMG_4073.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_4074.JPG
    IMG_4074.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_4076.JPG
    IMG_4076.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_4077.JPG
    IMG_4077.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_4079.JPG
    IMG_4079.JPG
    128 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_4080.JPG
    IMG_4080.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_4081.JPG
    IMG_4081.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_4085.JPG
    IMG_4085.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    197 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 438

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön vergrillt!

Macht gute Laune, wenn eine Bochumer Wurst außerhalb solchen Anklang findet. Außer Fiege haben wir Bochumer ja nicht viel mehr zu bieten.....

Gruß

Balkonglut
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Freut mich sehr, dass sie Dir / Euch geschmeckt hat... und beim Schwiegervater ist sie ja anscheinend auch richtig eingeschlagen (wie ich gehört habe) ... zumindest auf Hemd und Jacke :D

Eine Wurst zu grillen ist ja wirklich nicht immer so leicht, der Grat zwischen Braun und Schwarz ist of sehr klein... aber bei Dir scheinen sie doch in besten Händen :thumb1:
Eine gute Wurst mit toller Soße, schöne Fotos... so muss das!

Ruhig meine Liebe, Du bekommst in Kürze auch Dein Packerl ;)

Außer Fiege haben wir Bochumer ja nicht viel mehr zu bieten.....
:o Dass Du neben der Sonnenseite von Bochum aber auch gleich auf die Schatten hinweisen musst... :eeek:
... ... ... :D

:anstoޥn:

Glück Auf
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mich freut es auch, dass Euch die Wurscht geschmeckt hat.

Sehr schön :daumenhoch:

Ich hab sogar ein bisschen den Pott rausgeschmeckt :)
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Hallo!!
Ich will auch mal so ne Wurst probieren!!

Da muss ich mal sehen wie ich da ran komme,sieht sehr lecker aus!:)
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
es ist auch gar nicht so leicht, alle vier Seiten gleichmäßig braun zu bekommen.
Die sind Dir wirklich gelungen, gerade die leicht aufgeplatzte Pelle bringt ja an den Kanten die Röstaromen und das Knusprige.
Wenn die Würste gerade wären, ginge das 4-Seiten-Braten einfacher (4 Seiten von einem Kreis? Wie datt denn?:gotcha:)
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Gefällt mir absolut prima! Das ist bestimmt eine ganz oberleckere Wurst und ich empfinde es zudem als feiner Zug, dass Du das Wort Wurst und das Wort Curry nicht verbindest :D
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ich bestelle die erst, wenn @Spätzünder Provision dafür bekommt.

Sehe ich es richtig, dass die schon im indirekten Bereich so richtig Farbe bekommen haben, oder hast du sie indirekt - direkt - indirekt gegrillt?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn die Würste gerade wären, ginge das 4-Seiten-Braten einfacher
und dann noch viereckig. Aber dann wäre es ja langweilig ;)

und ich empfinde es zudem als feiner Zug, dass Du das Wort Wurst und das Wort Curry nicht verbindest :D
naja, es war ja nunmal auch eine Bratwurst mit Currysauce. :D

Sehe ich es richtig, dass die schon im indirekten Bereich so richtig Farbe bekommen haben, oder hast du sie indirekt - direkt - indirekt gegrillt?
nein, die lagen neben der Glut und dann habe ich sie nach meinen Fähigkeiten auf der Glut gebräunt. Und das ging ruckzuck....
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaub ich muss mal nach Bochum einkaufen, diese Dönninghof Wurst gefällt mir immer besser :thumb1:

Gruß Funky
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na toll. Das ist jetzt der 3. oder 4. Thread mit diesen Dönnies. Jetzt habe ich mir doch glatt mal die Webseite vom Dönninghaus abgespeichert und werde da mal bei Gelegenheit zuschlagen. Als Berliner liebe ich ja Curry Wurst. Das kann dann also nur gut werden. Schöne Vergrillung und tolle Fotos. Da hätte ich auch n Würstchen genommen :D
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, die Wurst ist echt okay. Schöner Bericht
 
Oben Unten