• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Nachzügler: Gefüllte frische Bratwurst

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin mit meinem Beitrag etwas spät dran, leider hatte ich vorher nicht die Zeit.
Ich hoffe das wird verziehen.

Aber jetzt auch gleich zu den Hauptdarstellern des Abends:

2 frische Bratwürste
eine Hand voll schwarzer Oliven
frische Kräuter (Basilikum, Rosmarin, Thymian)
Knoblauch
etwas geriebener Käse
S & P (hat es nicht rechtzeitig auf das Gruppenbild geschafft)

IMG_20150223_180132~2.jpg


Jetzt mit einem großen Messer, alle Zutaten außer die beiden frischen Würste, so lange Hacken, bis eine geschmeidige Masse entsteht. [natürlich sollte vorher der Knobi geschält und der Thymian & Rosmarin vom Stiel befreit werden].

IMG_20150223_180558~2.jpg

IMG_20150223_180850~2.jpg


Jetzt werden die beiden frischen Bratwürste der länge nach aufgeschnitten,
ein wenig gedehnt und mit der gerade vorbereiteten Masse gefüllt.

IMG_20150223_181325~2.jpg


Nun dürfen die Würse für ca. 20 - 25 min indirekt in den Kugelgrill.
( Da es gestern einen starken Schneeregen gab, habe ich nur fix
die beiden aufgelegt und keine Outdoor Fotos geschossen. Sorry.)

Nach einiger Zeit duftet es herrlich nach Kräutern & Knoblauch um den Grill
und die beiden Probanten, dürfen nach einer Sichtprobe ins trockene.

IMG_20150223_185032~2.jpg


Hier noch ein Anschnittbild:

IMG_20150223_185225~2.jpg


Und die bei meinem Berichten, fast immer dazugehörende Collage:

PhotoGrid_1424729089194.jpg


Guten Hunger & viel Spaß beim nachbauen.

Jaeckel
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Das sollte noch gelten - hast Dir schließlich Mühe gegeben und es schaut zudem lecker aus. :messer:
 
OP
OP
Jaeckel

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Es schaut nicht nur lecker aus, es war auch sehr lecker!
 
Oben Unten