• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wursteintopf im Oven?

mo`s

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich will für morgen eine Wursteintopf im Oven probieren,
passen da Bohnen und Dosen Tomaten mir rein?
Hat jemand nocht Tipps für einen Wursteintopf?
wursteintopf.JPG


Gruß Martin
 

Anhänge

OP
OP
mo`s

mo`s

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habs jetzt einfach mal probiert,
Tomatensauce mit Kräutern folgt morgen.
Foto 1-3.JPG


Foto 2-3.JPG


Foto 4-1.JPG


Foto 3-1.JPG
 

Anhänge

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Sieht vom Prinzip her ja ganz gut aus, aber warum hast Du denn heute schon alles eingefüllt?
Wenn Du den DO irgendwohin mitnehmen willst, sparst Du Dir unterm Strich nur das Verpackungsgewicht. Das bringt also nicht so viel. Kleinschneiden kann man es sicher auch dort, wo man ein Feuer betreiben darf/kann. Ich pers. Brate gerne zuerst den Speck/Fleisch an und die Zwiebel, dann habe ich nämlich zusätzliche Röstaromen. Dann mit den zerdrückten Tomaten (incl. der austretenden Flüssigkeit) ablöschen und díe Paprika, Bohnen etc. zum Schluß.
Zu Speiseaufbewarung ist ein Gußtopf nicht gut geeignet. Kann man machen, muß aber nicht.
 
OP
OP
mo`s

mo`s

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
na siehste wieder was gelernt:hammer:
Ich habe alles in den DO um nicht soviel dreck in der Küche zu machen.
Nächstes mal nimm ich doch ein anderes Behältnis.
Wird eine Std schmoren langen in einem 10" DO?
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich sowas selbst noch nicht gemacht habe (steht auf meiner ToDO Liste) - aus dem Bauch heraus würde ich dem Dopf 1,5h bei klassischer Verteilung gönnen.

Volker
 
Oben Unten