• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstekammer

Suppe1988

Wacken-Griller🤘
Haben letztes Jahr das aller erste mal unsere eigenen zwei Schweine geschlachtet und ich wusste nicht wohin mit der ganzen Wurst, also müsste ich mir was überlegen wo die Wurst Reifen kann.
IMG_20230221_051235.jpg
IMG_20230221_051218.jpg
Habe mir zwei alte Gardinen Leisten organisiert und und eine 100er Packung Clipse dafür. Funktioniert einfach super, die Wurst kann ich auf der Leiste verschieben und einzeln Auf- und Abhängen. Auch beim abwaschen der Wurst einfach easy weil sie alle einzeln hängen.

Zur Kammer an sich. Sandstein Wände und eine Lehmdecke sorgen für das perfekte Klima im Raum zur Reifung. Temperaturen zwischen 10° bis 15° Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 75 bis 90 Prozent sind dort immer gegeben, auch im Hochsommer.
IMG_20211218_070805.jpg
IMG_20211221_043829.jpg

Dazu noch ein kleines Regal gebaut für Glasware.
IMG_20211218_180743.jpg
 
Hallo Suppe1988,
schau doch mal bitte hier: Wurstekammer. Da wirst Du fündig!
 
Eine sehr schöne Reifekammer. :thumb2:
Vielleicht die Wände mal nachbessern.
 
Schönes Reifeplatzl hast da. Feine Würste sind auch schon dort.

Speck würde auch noch gut dazupassen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Eine sehr schöne Reifekammer. :thumb2:
Vielleicht die Wände mal nachbessern.
Klaro, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Die Vorbesitzer haben das auch versucht und es hält leider nicht. Ist Sandstein der unter der Erde ist. Ich denke die Feuchtigkeit von außen trägt dazu bei, dass es immer wieder abbröselt.
 
Zurück
Oben Unten