• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursten für das OT

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo meine lieben Wurstgemeine,

heute habe ich die ersten Vorbereitungen für das Schluchten OT begonnen.

Es wurden angefertigt.

Thüringer mit und ohne Käse
Ja doch das Rezept bekommt Ihr auch

Thüringer

500 g Nacken

500 g Bauch schön fett

15 g Salz
3 g Zucker
4 g schwarzer Pfeffer
0,3 g Macis
30 g Zwiebeln
3 g Knoblauch
1,3 g Chili (oder mehr)
2 g Senfkörner
1,4 g Majoran
1,4 g Kümmel
100 ml kalte Milch
1 Ei


250 gr Bergkäse fein gewürfelt

Das Fleisch durch die 3er oder 4er Scheibe orgeln.

Alle Zutaten bindig kneten und dann mit einem Wurstfüller in 22/24 oder 24/26 Därme locker einfüllen. Nicht zu fest eher Locker und dann ab auf den Grill frisch am besten aber auch für später gut zum einfrieren

Als Variante geht auch sehr gut 250 gr Bergkäse fein gewürfelt einfach unter das Brät gemischt bis es bindig ist.

Welche Käsesorte genau, müsst Ihr ausprobieren. Ich nehme gerne kräftige Sorten und Probiere mich an der Käsetheke durch.

Hossberger

15 g Salz

2 g Pfeffer

1 g Oregano

1 g Macis

1 g Senfpulver

25 g angeröstetes Tomatenmark doppelkonzentriert

6 g Tomatenpulver

5 g Paprika Süß

5 g Paprika scharf

1 g Scharfes Zeusch oder Chiliepulver, es geht auch anderes was scharf ist aber dann testen.

1,5 g Knoblauch frisch

Ja ich hatte eine gute Unterstützung
DSC_0088.JPG

Tomatenmark anrösten für die Hossberger, da ich nichts anderes griffbereit hatte musste der Wok her halten
DSC_0089.JPG


DSC_0090.JPG


von Links nach rechts
Thüringer die ersten beiden Stangen
Thüringer mit Käse Stange 3 und 4
Hossberger auf Stange 5

Ich denke das reicht für ein OT, verarbeitet wurden 10 kg Fleisch und 30 m Darm
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 647
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 637
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 640
:thumb2: Welch bildhübsche Küchenhilfe und
was für ein braver Resteverwerter!:sonne:
 
Unser wombads ist richtig fleißig :thumb1:
 
Daumen hoch... die Kollegen sehen aus wie aus dem Ei gepellt. Super!
 
Wehe du vergrillst die am OT vor Freitagabend. :bat:
Ich kann leider nicht früher, deshalb bitte eine aufheben. ;)

Ausgangslage schaut gut aus. Bin auf's Endergebnis gespannt.
 
Ich beobachte das Wetter und wenn es nicht zu warm wird mache ich auch noch welche Life und in Farbe mache.
Leute... das kann er... aber sowas von! Und das Ergebnis gehört mit zum besten Stück Wurst das ich bislang zerbissen habe! Seid gespannt.
 
Man man man, da sieht ja Eine aus wie die Andere. Super!
 
Zurück
Oben Unten