• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfueller horizontal vs vertilal

salsicha

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich will in Kuerze einen Beekatal 7L Wurstfueller bestellen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht das so aus, als ob beim vertikalen Modell doch etwas mehr Braet im Zylinder zurueck bleibt, auch die Reinigung scheint umstaendlicher.

Wenn dem so ist, bestelle ich natuerlich den horizontalen, oder hat der vertikale, abgesehen von der Platzersparnis irgendwelche Vorteile?
 
Da ich mir auch ein Wurstfüller zulegen möchte bin ich auch auf Antworten gespannt.
Danke für die Frage!
 
Der vertikale braucht etwas weinger Platz auf der Arbeitsfläche, dafür aber umso mehr Höhe. Theoretisch ist er bei sehr dünnflüssigen Wurstmassen (Kochwürste) im Vorteil, die etwas größere Restmenge könnte man als Nachteil nennen (muß man aber nicht), bei der Reingung sehe ich keinen gr0ßen Unterschied.
Beim Horizontalen denke man sich das alles umgekehrt, zusätzlich könnten man sagen, das er etwas stabiler steht und bei sehr steifen Wurstmassen potentiell etwas leichter zu drehen ist..

Die Frage kommt gefühlt zwei mal die Woche, vielleicht einfach mal ein bisschen hier im Unterforum schmökern und neben den gewünschten Informationen schon mal ein wenig Inspiration zur Anwendung der Dinger finden....
 
Danke für Deine Antwort @Buggyfahrer,
ich hatte schon gesucht aber nichts gefunden was diese Frage beantwortet hat.

Also vielen Dank nochmal an Dich.
 
Zurück
Oben Unten