• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

X-Box oder PS2?

unnerfranke schrieb:
türlich. klar kannst du spiele auf die platte von ps2 kopieren.
wie? keine ahnung!!! hab ja keine spielekonsole :lol:

meines Wissens wurde in Europa nie PS2 mit Festplatte verkauft, anders als in USA und Japan, und die haben angeblich nur die Funktion des Memory-Sticks. Man kann mit Tricks USB-Festplatten am USB Port betreiben
 
also ich hab da "kumpels" die spielen ps2 über platte.
wie das funzt weis ich net. mit der materie kenn ich mich net aus.
aber ich kann garantieren das es funzt.
 
Hi,

ich würd dir ne umgebaute X-BOX empfehlen. Hab selber eine; bei www.chipeinbau.de gekauft.
Ne komplett gechipte Xbox mit ner 80gig Platte kostet mit einem Jahr Garantie 270 Öre.
Fairer Preis finde ich. Und die Folgekosten sind sehr niedrig, da die Platte schon fertig mit jeder Software bespielt ist die du braucht.

Bei Fragen helf ich gern weiter, auch wenns ans eingemacht geht :)

P.S:

Man kann auf ner PS2 auch Sicherheitskopien spielen ohne ne Platte, dazu braucht man ein sog. "Swap-Tool". Das friemelt man irgendwie in den Laufwerksschacht der PS2 und überbrückt so die Medienerkennung... würd ich persönlich aber nicht empfehlen, da man zum Teil den Laufwerksschacht beschädigen muss, damit das ding da rein passt.
Ne Platte für ne PS2 gibt es übern Importhändler.. Allerdings hab ich davon nicht viel Ahnung, und ich glaube auch nicht, dass man ne PS2 wie ne XBOX an den PC anschliessen kann per Netzwerkkabel..
 
Lohnt sich das denn überhaupt noch?
Gibt doch bald die XBox 360 und die PS3?
Dann wird´s ja bald keine Spiele mehr für die Vorgänger geben?
Ich denk, Ich werd mal bei Ebay schauen, dann wird´s nicht ganz so teuer. :)
 
Das ist natürlich die Frage.. Es werden sicherlich noch ein paar Jahre Spiele für die erste XBOX erscheinen.. Die neue Xbox 360 soll Ende November da sein für ca. 360 Eur ( wenn ich mich recht entsinne ). Die PS3 kommt erst Februar 2006 und kostet schätzungsweise 450 EUR ( weil die schon ein Blue-Ray Laufwerk mitbringt, was für Film-Fans sehr attraktiv ist ).
Die Grafik der PS3 kommt aber erst richtig auf nem HD tauglichen TV zur Geltung, das sei gesagt. Am normalen Fernseher ist die Grafik wohl gleichauf mit der Xbox 360.

Musste halt abwägen, ob du dir ne günstigere der jetzigen Konsolen kaufst, oder lieber wartest.
Wenn du selber daran auch spielen willst, würd ichs mir überlegen und evtl. warten. Die neuen Konsolen sind auch abwärtskompatibel, d.h. wenn du ältere Spiele dafür schon hast, gäbs da keine Probleme.
 
Hallo BBQ,
bis Weihnachten sind's noch 4 Monate :(
also warte noch ein Weilchen bis zur Kaufentscheidung und frag' kurz vorher nochmal "ganz unverfänglich" nach, wie der momentane Stand der Wünsche ist :-?
Wenn SIE sich dann immer noch 'ne PS 2 wünscht
und DU kommst ihr mit einer X - Box....
wünsch ich Euch allen ein gesegnetes W....
:patsch:
 
Oh ein Nostalgie Thread !
Die 5 1/4DD haten sogar 360KB !
Und davor gab es die guten 8" Wabbelscheiben mit 256 KB.
Das reichte für Textverarbeitung.
Eine 8er mit dem Betriebssystem und eine zum Speichern.
Dazu ein schöner 14" Monochrom oder Bernsteinmonitor.
Herz was willst Du mehr ;-)
Ach ja einen 9 Nadeldrucker mit Endlospapier.
Brrrrd Brrrrd Brrrrd Brrrrd
Das waren noch Zeiten.

BTW: Ich habe gestern bei familia abgepackte Wildschweinbratwurst von Heine
gesehen. Hat die schon mal jemand am Start gehabt ?

Gruß
BBR
 
Zurück
Oben Unten