• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

X-Mas Pulled Pork

sowosamma

Fleischesser
Guten Morgen Freunde des gepflegten Grillsports,

was wünscht sich (m)eine Frau zu Weihnachten?.... Ein leckeres Pulled Pork! Diesen Wunsch erfülle ich ihr doch gerne :-) Dann mal los...

Am Mittwochen hat GöGa 2,6 kg Schweinenacken beim MdV abgeholt
IMG_0347.jpg


Dieser wurde dann fachgerecht von Wiki und mir mit Senf bestrichen und Magic Dust gewürzt. Anschließend in Folie eingewickelt und bis Freitag in den Kühlschrank.
IMG_0355.jpg


Am Freitag dann von der Arbeit heim und den Minionring aufgebaut.
IMG_0357.jpg


Und in der Zwischenzeit darf der Nacken schon mal aus dem Kühlschrank, um sich an höhere Temperaturen zu gewöhnen.
IMG_0359.jpg


Kurz vor 19 Uhr wurden dann 8 Heatbeats angezündet und haben die Kugelangezeit. Um 21 Uhr war er dann soweit - 110°. Es kann losgehen.

21:00 Uhr (Startzeit):
GT 110°
KT 12°

22:00 Uhr (nach 1 Stunden) - hui, der hat's aber eilig:
GT 92°
KT 39°

23:00 Uhr (nach 2 Stunden):
GT 109°
KT 56°

00:00 Uhr (nach 3 Stunden) - mach mal langsam. Ich will das PP nicht zum Frühstück:
GT 123°
KT 70°

01:00 Uhr (nach 4 Stunden):
GT 115°
KT 77°

02:00 Uhr (nach 5 Stunden):
GT 119°
KT 83°

beruhigt in der Plateauphase eingeschlafen... oder doch nicht?

05:00 Uhr (nach 8 Stunden) - oh, wie war das mit dem Frühstück nochmal?:
GT 115°
KT 92°

jetzt schnell die Mop-Sauce zubereitet um das Ganze vielleicht noch ein oder zwei Stündchen herauszuzögern...

06:00 Uhr (nach 9 Stunden):
GT 109°
KT 86°


So, ich fahr jetzt erstmal zum Bäcker und hol frische Semmeln. Bis später...
Andi
 

Anhänge

  • IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.907
  • IMG_0355.jpg
    IMG_0355.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.877
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.940
Moin

Hallo Andi,

na endlich, ich warte schon seit Stunden auf Infos :mornin:

Frohe Weihnachten und gutes PP

Thosa
 
Moin.:kaffee:

Frohes Weihnachts- PP.:santamad:
 
Mal ne doofe Frage. Seit dem moppen kommt sowohl die KT als auch die GT nicht mehr nach oben. Muss das Fleisch die 92 Grad nochmal haben? Oder kann ich es nachher auch mit weniger von der Kugel nehmen weil ich um 5 Uhr schon mal bei 92 Grad vorbeigeschaut habe?

Andi
 
Guten morgen,

sei unbesorgt, Du kannst es runternehmen und warmhalten.
Oder auch in Jehova auf dem Grill warmhalten. Wie sieht es
denn mit den Kohlen aus? Zumindest die GT solltest Du in
den Griff bekommen können. Hast Du evtl den Sensor zum
messen der GT mitgemoppt?

Fröhliche Weihnachten :mprost:
 
Man, dass war aber so ein Rennschwein ala Rudi Rüssel....:lol:

Schöne Idee mit PP zu Weihnachten, bei uns muss es leider eher traditionell sein..
 
Sauce auf dem Fühler... Das wäre peinlich geworden. Ich habe die Regler zu weit runter oder den Ring an der Stelle nicht gut gesetzt. Als ich dann das letzte bisschen Glut mit der Schaufel auf die Kohlen gelegt habe war's zu spät. Jetzt liegt das gute Stück im BO bei 60 Grad und wartet darauf gerupft zu werden.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Andi
 
Ach ja,

ich bring am 17.01. die Brötchen mit, Du mindestens 3 Beutel PP :ketchup:

Ansonsten: :bash:

Thosa
 
@Thosa
Brötchen? Sag mal wie bist Du denn drauf??? Ich bring Semmeln mit!

Eigentlich war das PP für heute Abend geplant, aber da ich diesmal eine Rennsau erwischt habe, gab's das PP schon mittags.

Jetzt nur noch pullen und dann geht's los
IMG_0361.jpg


Let's pull!
IMG_0368.jpg


fertig
IMG_0376.jpg


hmmmm, lecker
IMG_0380.jpg


Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und gutes Grillgut.
/Andi
 

Anhänge

  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    130 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 1.750
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.739
Ho HO Ho

Was für ein Leckerchen zum Weihnachtsfest. :happa:

Wünsche schöne Feiertage. :santa:
 
Zurück
Oben Unten