• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Xerxes

... die homöopathische Dosis ist wohl schon wieder aufgebraucht ! :bdsm:
 
... musst halt nur warten können !

Die Messer sind einfach nur Bombe und wie ich finde preiswert, man muss halt ´nen leichten Knall haben sowas zu bestellen. :D
Bislang habe ich erfolgreich widerstanden so lange warten zu wollen. :cop:
 
BeepBeepImAJeep schrieb:
Schon lange nicht mehr - Books closed.
Was heißt das jetzt im Klartext, macht er nicht mehr - das wäre echt schade !?
 
Bedeutet, er arbeitet wie doof daran, das bestellte abzuarbeiten.
Vorraussichtlich nicht vor Sommer 18´ könnte es sein, daß er wieder neue Aufträge annimmt.
 
Aussage von Jannis vom 25.09.:
"[...] Das ich momentan keine Aufträge annehme, ist die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass ich aktuell noch für gute 12 Monate ausgebucht bin. [...] Das bedeutet also, dass ich in ca. 10 Monaten wieder neue Aufträge annehmen werde. [...]"
 
Also wer gerne eines hätte....bei http://messerkontor.de/produkt-kate...xes-knives-deutschland-messerkontor-exclusiv/ gibt es "zumindest" demnächst wieder die Kleinserienmesser . Bestellbar ab sofort. Ich fang mal klein an an mit dem Petty. Man muß sich ja auch noch steigern können. :D

xerxes_primus_petty_12cm_a_ok-600x450.jpg
 
Mal gucken ob ein großes Santoku mit Puddeleisen noch nicht verkauft ist !? :sun:
Anfrage ist raus !
 
So, ein Santoku mit Puddeleisen weniger !
Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Messer wie angekündigt im November geliefert werden.
 
Schönen Nachmittag zusammen.

So, ein Santoku mit Puddeleisen weniger !

Ich bin sehr gespannt, wie die Messer mit Puddelzwinge aussehen und wieviele es überhaupt in den Shopverkauf schaffen. Könnte gut sein, das bis November alle größeren Klingen vorbestellt sind und es nur die kleineren in den Shop schaffen. Die nächste Lieferung wird wohl noch länger dauern als diese. Xerxes hat es geschafft, er hat sich etabliert und das schnell.

lg, valdez
 
Definitiv

Das 23er Gyuto ist schon ausverkauft....nächste mögliche Lieferung.....Sommer/Herbst 2018

Grüßle Detlef
 
Was aktuelles von Xerxes
Die Lieferung fürs Messerkontor soll diese Woche fertig werden.
Dann rechne ich mal damit, das die bestellten spätestens ende nächster Woche auf die Reise gehen und somit in der Woche vor Weihnachten, so Gott und DHL will ankommen.
Das fände ich richtig gut.
 
Ich freue mich auch schon richtig doll auf das Primus von Xerxes.
Detlef, vielleicht sollten wir dann die Serie in einem extra Thread und in Ruhe näher vorstellen.
Dann können wir beide unsere Eindrücke hier zum Besten geben, was meinst !?
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Primus I & II?

Wenn Jannis mal eine Serie machen würde UF+HK 240mm wär ich direkt dabei.. so muss ich mich bis mindestens nächstes Jahr gedulden.

Sind schon echt schöne Messer :)
 
Primus II hat eine Zwinge aus Puddeleisen anstelle des Kupfers.
 
Ich habe zwar bisher noch nicht mit einem Messer mit HK geschnitten, glaube allerdings, das die HK -FR im privaten 2-4 Personenhaushalt überbewertet wird.
Ihr ganzes Können und ihre Vorteile spielt sie erst in der Profiküche aus. Und da ist es fraglich, wer von den "normelen" Köchen sich das auf Arbeit so leisten kann/will.

Mich persönlich sprechen optisch zZ mehr diese hier an http://kochmalscharf.freeforums.net/thread/1941/neue-kleinserie-konzeptmesser?page=1

Aaaaaaaber, dazu muß ich erstmal den oft zitierten Goldtopf füllen viiiiiel Gedult haben bis es dann kommt und dann bin ich auch noch in Erklärungsnöten, wieso denn noch ein Messer zu den 15 kommen muß.
Und dann muß ich hoffen das der Preis nie erfragt wird :D :D Und dann muß ich für DAS Messer noch eine Gebrauchsanweisung raus geben.
Da kommt irgentwan die Frage, warum Frau ein so teures Messer, nicht einfach, wie die Solinger auch, für alles nehmen kann. Wie soll ich das alles erklären? :)
Da ist es einfacher für mich eines von der "Stange" zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten