• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

XXL Burgerpresse gesucht

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen kleinen Vorrat an Burger Patties vorbereitet und mich dabei wieder über meine zu kleine Burgerpresse geärgert.

Hat jemand einen Tipp für eine XXL Presse? Sollte halt aber zum normalen Preis sein. So Durchmesser 14/15cm wären gut.

Ich weiß das nicht jeder seine Patties presst! Wer eine Burgerpresse für überflüssig hält muss mir dies nicht mitteilen :-)

Beste Grüße
D

In diesem alten Beitrag von mir:

KLICK

ist am Anfang ein Diy-Paddy-Maker aus kleinen Joghurteimern beschrieben. Nach diesem Prinzip kann man (wenn man will) bis Putzeimergröße hochgehen. Vielleicht ist das was für dich.

In diesem alten Beitrag von mir:

KLICK

ist am Anfang ein Diy-Paddy-Maker aus kleinen Joghurteimern beschrieben. Nach diesem Prinzip kann man (wenn man will) bis Putzeimergröße hochgehen. Vielleicht ist das was für dich.
Klasse Idee!
Ich würde nur gerne was „für immer“ haben :-)

Springform und mit einem Teller oder so andrücken?

Schau doch mal, ob Du Dessertringe in der Grösse bekommst
1579265365239.png

Svend / Kette macht schon gute Sachen aus Edelstahl, habe da einiges bestellt auch als es noch hier über das Forum lief. Aber ja der Preis ist heftig.

Oft nehme ich die Weber 6483 Kunststoffpresse mit den grossen 220g Patties und presse diese danach mit einem Teller/Burgerkelle von Kette dann auf breitere Form.
Ein Zeit lang habe ich das ganze mit Cappuccino Untertassen, leicht eingeölt gemacht, geht auch gut.

Die Idee oben mit den Servierringen ist gut und günstig, bei der METRO mal schauen, da hatte ich letztens grosse Servierringe gesehen. Dann ggf. auf 10-11cm Form und 3cm Höhe bringen und z.B. mit einem Rösle BBQ Gewicht noch 1-2cm an Durchmesser rausholen. Da liegst Du mit Presse und Gewicht bei ca. EUR 25 und hast den Rest über für z.B. durchgedrehtes Galloway Rinderhack mit passendem Fettanteil für tolle Patties.

@Bruder Moe Klasse Gerät und geht noch preislich, alleine fehlt uns der Platz das auch noch hinzustellen.

Grüsse
Ralph

Wenn es bei Euch irgendwo einen Schlosser mit Drehbank gibt, dann mache folgendes:
Aus einem Stück PE eine Form drehen lassen. Sieht dann aus wie eine kleine Springform. Ich habe mir selber eine gedreht, genau für 125gr.
1cm hoch. Da quetsche ich das Hack rein, und fertig ist der perfekte Burger. Muss Mal eben kurz stöbern, dann schicke ich ein Bild.

So, hier Mal das Werk:

IMG_20200305_202130.jpg

IMG_20200305_202121.jpg

IMG_20200305_202113.jpg

Friere die Patties dann ein. Ist übrigens ein Gebrauchsmusterschutz drauf ;)

D.h., pro nachgemachtem Teil bekomme ich ein Bier:durst:

Oft nehme ich die Weber 6483 Kunststoffpresse mit den grossen 220g Patties und presse diese danach mit einem Teller/Burgerkelle von Kette dann auf breitere Form.
Ein Zeit lang habe ich das ganze mit Cappuccino Untertassen, leicht eingeölt gemacht, geht auch gut.
Super Tipp ... Danke dir Ralph :thumb2:

Ich hab mir die hier geholt:

Moesta 4-Fach Presse

Mache damit einmal im Jahr ca. 100 Patties auf Vorrat

man muss allerdings relativ viel nehmen für einen Pattie...glaube ich hab immer 180-200g genommen, damit sie von der Form her auch gut werden.

Sehr sehr gute Preis für eine Presse dieser Größe.

Ich habe nach langem Suchen die Presse von Outdoor Chef gekauft mit 12cm Durchmesser.

Anfangs war ich skeptisch, ob die 2cm mehr im Vergleich zur 10cm Presse bemerkenswert sind.

Aber das sind sie voll und ganz!

Von dem Standpunkt aus wäre mir persönlich die 14cm zu groß.

Zurück
Oben Unten