• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yep, es ist Plankentag

Waldläufer

Fleischmogul
20+ Jahre im GSV
So long,

Gruß an Ted.

223_img_1624_1.jpg


223_img_1625_1.jpg


223_img_1627_1.jpg


223_img_1628_1.jpg


223_img_1632_1.jpg


Wunderbar.

Tom
 
Sehr schön,

Heut is zwar Samstag, aber Fisch geht immer,

besonders wenn er so lecker aussieht wie deiner :prost:
 
servus!

auch wenn der thread schon etwas älter ist..... :D

könnte mir bitte mal jemand sagen, wo ich das rezept für plankenlachs finde? ich meine dieses rezept, bei dem der lachs so schön mit limetten - oder zitronenscheiben "besteckt" wird. ich hab wirklich schon sehr gesucht, es aber nicht gefunden. :patsch:

besonders die marinade interessiert mich.

ich danke euch.

ciao
aardvark
 
...unbedingt die Sauce vom Ted dazu machen, sau lecker:

Lachs-Sahne-Sauce (für die Nudeln):

1 Schalotte
1 Knofizehe
Butter
1/4 l trockener Weisswein
400 ml Sahne
1 EL Zitronensaft
ca. 350 g Lachs
1 Bund Schnittlauch

Die Schalotte fein hacken und in 2 EL Butter leicht bräunen. Knoblauch auch fein gehackt dazu.
Wein rein und brutal reduzieren.
Sahne dazu und nochmal um ca. 1/3 reduzieren und mit S&P und Zitrone abschmecken.
Lachswürfelchen und Schnittlauchröllchen untermischen und 1-2 Minuten in der heissen Sauce garziehen.

Je nach Gusto passt auch gut etwas NoillyPrat und/oder etwas milder weisser Essig dazu.

(Copyright by Aschenka) :)
:prost:
 
Zurück
Oben Unten