• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yet another UDS

Grimlock

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, Hallo erstmal alle zusammen.

Nachdem ich hier schon über längere Zeit (voller Neid) Diskussionen, Bauanleitungen, Rezepte und vor allem Berichte über gelungene Smoking Sessions lese, hier mein erster Post als frisch angemeldeter Benutzer.

Erstmal etwas über mich. Ich bin 25 Jahre jung und schaffe als Informatiker in einem weltweit vertretenen Unternehmen. Bis Anfang des Jahre gehörte ich noch zur Fraktion der Heiß-und-Schnell Griller: Holz-/ Kohle mit Spiritus übergießen, anzünden, mit Föhn einheizen und drauf das Billig-Fleisch vom Supermarkt.

So kam es aber, dass wir Anfang des Jahres, in besagtem Unternehmen, Besuch von einem waschechten USA-BBQ Veteranen bekamen. Dieser unterstütze uns nicht nur bei einem Projekt sondern erzählte auch mit solcher Leidenschaft von seinem größten Hobby, dass er gleich einen Kollegen und mich damit "angefixt" hat.

In den letzten Monaten musste der Weber Kugelgrill meines Kumpels für unsere Smoking-Sessions herhalten, die wir fast wöchentlich abhielten. Brisket, Spare-Ribs, Hänchenschenkel, Forelle, Lachs wurden bisher zubereitet und mir jedes mal von den Anwesenden aus den Händen gerissen.
Auch ein Heter-Meter (Automatische Wärme Regulierung und Messung der Temperaturen) habe ich mir angefertigt: http://tvwbb.com/showthread.php?53317-HeaterMeter-Hardware-v4-2-4

Nun muss aber endlich ein UDS her! Vor allem weil mein Kollege auch schon einen gebaut hat. Also habe ich mir solch ein blaues Fass für 25€ besorgt.
Bild.jpeg