Hallo zusammen,
eigentlich ist bei uns die Arbeitstrennung klassisch geregelt. Göga kümmert sich um Beilagen etc. und ich ums Fleisch!
Es gibt aber zwei, drei Salate die in meiner Verantwortung liegen. Die sind in der Regel so sättigend, dass sie als Hauptgericht durchgehen.
Unter anderem der
Yum-Yum-Salat
Zutaten:
4 x Instand China Nudel Yum Yum (Gelb/Huhn)
0,5 x China Kohl
150 ml kochendes Wasser
100 g Sonnenblumenkerne
100 g gestiftete Mandeln
Dressing:
100 g Öl
4 EL Essig
3 EL Zucker
1 TL Salt
Gewürze von den Yum Yum Nudeln
Zubereitung:
Erst 5-10 min vor dem Essen alles miteinander vermengen.
Sonst wird der Salat schnell matschig!
Nun ein paar Bilder
ACHTUNG!
Auf den Bildern sind es leider keine Yum-Yum Nudeln, sondern die von L*DL Aktionsware. Man kann alle verschieden Marken nehmen, aber die originalen Yum-Yums schmecken aus unserer Sicht am besten in diesem Salat.
Guten Appetit
eigentlich ist bei uns die Arbeitstrennung klassisch geregelt. Göga kümmert sich um Beilagen etc. und ich ums Fleisch!
Es gibt aber zwei, drei Salate die in meiner Verantwortung liegen. Die sind in der Regel so sättigend, dass sie als Hauptgericht durchgehen.
Unter anderem der
Yum-Yum-Salat
Zutaten:
4 x Instand China Nudel Yum Yum (Gelb/Huhn)
0,5 x China Kohl
150 ml kochendes Wasser
100 g Sonnenblumenkerne
100 g gestiftete Mandeln
Dressing:
100 g Öl
4 EL Essig
3 EL Zucker
1 TL Salt
Gewürze von den Yum Yum Nudeln
Zubereitung:
- man zerdrückt die Nudeln in der Packung und gibt sie in eine große Schüssel.
- Gewürze werden für das Dressing genommen und in eine andere Schüssel gefügt
- Nudeln mit der Füllung eines Becher kochendem Wasser (ca. 150 ml) übergießen (Nicht zu viel Wasser sonst werden sie matschig. Lieber etwas weniger auch wenn sie noch hart sind, sie weichen später eh noch zusätzlich auf)
- Chinakohl in feine Streifen schneiden
- Sonnenblumenkerne und gestiftete Mandeln anrösten (gerne kräftig, das gibt Aroma)
- Dressing in einer kleinen Schüssel vermischen
Erst 5-10 min vor dem Essen alles miteinander vermengen.
Sonst wird der Salat schnell matschig!
Nun ein paar Bilder
ACHTUNG!
Auf den Bildern sind es leider keine Yum-Yum Nudeln, sondern die von L*DL Aktionsware. Man kann alle verschieden Marken nehmen, aber die originalen Yum-Yums schmecken aus unserer Sicht am besten in diesem Salat.
Guten Appetit