• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zackenbarsch mit oranger Paprikasauce

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... gab`s heute Mittag bei uns.

Normalerweise ist es eine gelbe Paprikasauce, aber wir hatten nur noch eine halbe gelbe Paprika.
Da haben wir einfach noch eine halbe Rote dazugenommen und schon war die Sauce nicht mehr Gelb sondern eher Orange.;)
Man hat den Unterschied geschmeckt, war aber genauso Gut.



Hier die Bilder:



Zackenbarsch
1 Zackenbarsch.jpg




Hautseite. Die Haut entferne ich immer. Die ist bei diesem Fisch so dick, dass sie nicht gut schmeckt.
2 Hautseite.jpg




Gewürze: Curry, Piment, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
3 Gewürze.jpg





Mit Olivenöl bepinselt...
4 Olivenöl.jpg




...und mit dem Gewürz bestreut
5 gewürzt.jpg




Grillen
6 Grill.jpg




gewendet
7 gedreht.jpg




Teller
8 Teller.jpg




Ich hab`s lieber auf 2 Etappen gegrillt, damit es heiß auf dem Teller ist. Fisch kühlt sehr schnell ab.
9 Grill.jpg




Teller
10 Teller.jpg




Beilagen im Vordergrund
11 Teller.jpg





12 Teller.jpg




Detail
13 Detail.jpg





14 Detail.jpg




Anschnitt
15 Detail Anschnitt.jpg




Wollt Ihr auch ne Gabel ?
16 Gabel.jpg



Es war wieder saulecker !
Gerade die Gewürze zusammen mit der Paprikasauce sind Genial !


Gruß Matthias

1 Zackenbarsch.jpg


2 Hautseite.jpg


3 Gewürze.jpg


4 Olivenöl.jpg


5 gewürzt.jpg


6 Grill.jpg


7 gedreht.jpg


8 Teller.jpg


9 Grill.jpg


10 Teller.jpg


11 Teller.jpg


12 Teller.jpg


13 Detail.jpg


14 Detail.jpg


15 Detail Anschnitt.jpg


16 Gabel.jpg
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

da würde ich nicht nur die Gabel voll nehmen :happa:

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
sieht gut aus der Fisch, ich würde ne Gabel (oder auch zwei) nehmen ::lecker_th::

Muskatnuss am Fisch hatte ich noch nicht, probier ich aber mal.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Muskatnuss am Fisch hatte ich noch nicht, probier ich aber mal.
Wenn Du die Muskatnuss rausschmeckst bist Du gut !
Da sind der Curry, Piment und Kreuzkümmel deutlich im Vordergrund. Schmeckt herrlich Orientalisch.

Gruß Matthias
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klingt ganz gut,muss ich auch mal antesten.... ich steh ja auf solch etwas "orientalisch" angehauchte Sachen, auch wen ich da daheim keinen Blumentopf damit gewinnen kann.
 
Oben Unten