• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zahnbrasse, Rosmarinkartoffel und davor Thunfisch Tatarre

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wochenendgrillen Teil 2, wieder bei absolutem Traumwetter :-)
Zahnbrasse von der Plancha mit Rosmarinkartoffeln und Karotten, und davor (aus den Resten vom Thunfisch von gestern) ein Tatarre mit Advocado und Wasabi und geröstetes Fladenbrot :-)
Und das zweite Projekt (Räucherlachs kaltgeräuchert) läuft noch, der Lachs ist inzwischen schon 7h im Buchen/Wacholderrauch und schaut schon super aus :-)

20200209_150151.jpg


20200209_150207.jpg


20200209_150417.jpg


20200209_153514.jpg


20200208_190000.jpg


20200209_135831.jpg
 
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Das löst Sommergefühle aus. Gut gemacht.

Cheers
.
 
Der Räucherlachs hat es jetzt nach 10 Stunden im Buchen Wacholder Rauch auch geschafft, einfach geil die erste Kostprobe :-)
Das Abendessen morgen ist gesichert, und das nächste Stück wird größer :-)
 
Wie schön die Sonne scheint! Und dazu Fisch... herrlich. Da vergisst man glatt den Orkan, der Richtung Bayern zieht.
 
Sehr schön, kannst du bitte noch etwas zum Tatar schreiben ?

Klar, ist aus der "Not" entstanden dass die Thunfischsteaks am Tag davor zu groß waren und somit etwas übrig geblieben ist was verarbeitet werden musste. Geht sicher auch mit nur rohem Thunfisch, dann würde ich der Marinade noch ein wenig vom China Gewürz beigeben.
Ich hab den Thunfisch, der gestern schon außen gegrillt und innen roh war (gestern zuvor in Sojasauce, Chinagewürz, Honig, Zitronen Zesten und Knoblauch eingelegt und dann gesalzen und gepfeffert) in kleine Würfel geschnitten und mit feingehacktem Petersilie vermischt. Ich wollte noch ein wenig vom Frühlingszwiebel reingeben, der war aber nicht mehr schön und bliebe deswegen weg. Dann hab ich mir eine Marinade aus Sojasauce, Honig, ein wenig Wasser (das es nicht so intensiv ist) und Wasabi Creme (die ist nicht ganz so brutal scharf wie die grüne Paste vom Sushi) angerührt und den Thunfisch damit mariniert. Das soll aber nicht zu feucht werden sonst haltet es nachher nicht mehr die Form. Eine in kleine Würfel geschnittene Avocado und 1 bis 2 Esslöffel Creme Fresh dazu und das ganze gut durchrühren und in einen kleinen Servierring eingefüllt und mit dem Löffel angedrückt dass es in Form bleibt. Oben drauf sind zuvor in Salzwasser eingelegte Radieschen (um die Schärfe zu nehmen), ein Klecks Aioli in die Mitte und ein wenig schwarzes Lavasalz zur Deko. Und die Wasabicreme hat eine super frische Geschmacksnote mit einer ganz feinen Schärfe dazu gebracht, ohne wirklich scharf zu sein. Meine Frau und ich mögen es nämlich überhaupt nicht scharf, aber den Wasabi Geschmack lieben wir trotzdem. Dazu hab ich die Reste vom Fladenbrot vom Türken auf der Plancha kurz angegrillt. Es war wirklich super, dafür dass es eigentlich freihändig ohne Rezept aus übrig gebliebenem entstanden ist.
 
wunderbar :thumb2:
gabs am Woe auch in Italienien ;)
:weizen:
 
Sehr lecker sieht das aus :thumb2:
 
Leckeres Fischlein, die hätten mir auch gemundet.
 
erstklassig präsentierte Fisch-Leckereien :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten