• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zander aus der Kugel

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
kann mir jemand Tip´s geben,wie ich einen Zander in der Kugel zubereiten kann (GT , KT , usw.)?

Schönen Gruß vom Niederrhein

DETLEF
 

Böller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Planken sehe ich als Möglichkeit. Befürchte alles andere dürfte zu trocken werden.
 
OP
OP
Frettchen

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry,
aber ich bin mir nicht mehr sicher,ob der Fisch in der Tonne so gut aufgehoben ist,deshalb der Tread hier,ist halt meinerster Fisch.

Schönen Gruß vom Niederrhein

DETLEF
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:hmmmm: Wenn der Fisch im ganzen ist und Du das Filetieren nicht kannst !? Würde ich es lassen, denn wenn Du ihn verschneidest kannst Du Zander - Gyros machen.

Wenn Du es kannst ist jede andere Zubereitung lecker, ich habe lang Filet ohne Haut geschnitten, aber mit der geschuppten Haut schmeckt er fast noch geiler.

Lege ihn mit den Bauch nach oben, etwas Füllen mit Kräutern, Zitrone, Limette nach Geschmack!

Grille Indirekt bei nicht so starker Hitze 120 ° - max. 140° und wenn Du willst ein bisschen Rauch. Dürfte so 30 - 40 min dauern. Ergebnis Goldbraun und Saftig. Würzen solltes Du den Fisch evtl. einen Tag vorher damit er etwas durchzieht.

Wenn sich die Rückenflosse ziehen lässt ist er fertig.

Wenn Du auf 200° gehst kannst Ihn gleich entsorgen :evil:

Dadurch das der Fisch im ganzen ist, der Saft nicht rauslaufen kann da Bauch nach oben wird er auch nicht zu trocken - Ich habe es probiert und er war Klasse.

Leider schreiben einige das Sie es nicht probieren würden weil der Fisch so edel ist :santamad::thumbdown: also Beratet Ihr hier obwohl ihr es nicht probiert habt ???? Nehmt es mir nicht Böse aber das verstehe ich nicht :ballballa:


Versuch macht Gluch


LG TOM
 
OP
OP
Frettchen

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
danke für die Tips.
Ich werde es einfach in der Kugel probieren und dann berichten.

Schönes Restwochenende

DETLEF
 
Oben Unten