• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ZDF Info "Falsch bewertet und getäuscht"... Restaurantbewertungen

Mit Interesse habe ich auch schon von Deinen Konditorerfahrungen gelesen. Im Grunde erwarte ich es in den Weitem des WWW nicht anders, als im Beitrag gezeigt. Es gibt aber bestimmt auch Bewertungen und Meinungsäußerungen, die tatsächlich sind. Die Unterscheidung braucht halt nur Zeit und Erfahrung.
Ich lasse mich gerade bzgl. Restaurant nicht von Bewertungen leiten. Gastronomen erhalten ihre Chance. Entweder komme ich wieder oder eben nicht. Die Fehlerquote wird wahrscheinlich ähnlich sein, als wenn ich mich vorher stundenlang durch Bewertungen wühle.
Ich schreibe auch keine. Wenn sie den Bewerteten nicht gefallen - hast Du ja nun selbst erlebt.

Die einzige „Bewertung“ die ich einfließen lasse und sowohl aktiv wie passiv nutze, nennt sich wohl „Mund-zu-Mund-Propaganda“.

Im übrigen würde ich mich dafür aussprechen, dass für ein auf Bewertungen basierendes Ranking nur die genutzt werden sollten, die nicht älter als z,B. 6 Monate sind. Alles andere blendet in meinen Augen mögliche Veränderungen aus. Das „Fälschungsproblem“ würde aber wohl weiter bestehen …… 🤷🏼‍♂️
 
Mit Interesse habe ich auch schon von Deinen Konditorerfahrungen gelesen. Im Grunde erwarte ich es in den Weitem des WWW nicht anders, als im Beitrag gezeigt. Es gibt aber bestimmt auch Bewertungen und Meinungsäußerungen, die tatsächlich sind. Die Unterscheidung braucht halt nur Zeit und Erfahrung.
Ich lasse mich gerade bzgl. Restaurant nicht von Bewertungen leiten. Gastronomen erhalten ihre Chance. Entweder komme ich wieder oder eben nicht. Die Fehlerquote wird wahrscheinlich ähnlich sein, als wenn ich mich vorher stundenlang durch Bewertungen wühle.
Ich schreibe auch keine. Wenn sie den Bewerteten nicht gefallen - hast Du ja nun selbst erlebt.

Die einzige „Bewertung“ die ich einfließen lasse und sowohl aktiv wie passiv nutze, nennt sich wohl „Mund-zu-Mund-Propaganda“.

Im übrigen würde ich mich dafür aussprechen, dass für ein auf Bewertungen basierendes Ranking nur die genutzt werden sollten, die nicht älter als z,B. 6 Monate sind. Alles andere blendet in meinen Augen mögliche Veränderungen aus. Das „Fälschungsproblem“ würde aber wohl weiter bestehen …… 🤷🏼‍♂️


Meine Konsequenz aus der gerade gemachten Erfahrung wird jetzt sein, daß ich keine Bewertungen online mehr abgeben werde.
Es gibt genügend Lokale, die mich schon aktiv am Ende eines Besuchs darum baten oder aktive auf Instagram und Co darum bitten.
Auch das Thema "Mund-zu-Mund-Propaganda" werde ich wieder verstärkt nutzen.

Der ein oder andere mag mich für unscheinbar halten, aber welche Querverbindungen es innerhalb des Stadt gibt, daß sehen diese Menschen dann auch nicht ;)

In dem Bericht hatte der ehemalige Tester aufgezeigt, wie man an gute Lokalitäten kommt.
Das fand ich gut und machen wir häufig an Orten, wenn wir uns nicht auskennen.
Das mit dem Buchhändler fragen war mir neu und werde ich mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten