• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zecken im Garten

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin!

Also dieses Jahr ist es bei uns extrem: fast jeder Gang durch den Garten ended damit, dass man irgendwo so eine Zecke auf der Haut krabbeln hat, brrr.

Meine Frau musste schon eine Antibiose Therapie machen, weil sich ein Biss entzündet hatte.

Ich habe sogenannte Zecken Rollen ausgelegt, aber da sehe ich keine Besserung.

Haben die Profis hier irgendeinen Tipp?

Cheers, Tim
 
Versuche es mal mit Rasen kurz halten und bei jedem Gang durch den Garten die Beine mit Zeckenspray einsprühen. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.
Ich habe zum Glück wenig Probleme mit diesen Drecksviechern. Liegt wohl daran, daß sie bei mir kein Blut mehr im Alkohol finden :D
 
Moin Tim!

Das ist ja ein Ding - wir liegen ja nur ein paar Kilometer auseinander. Weder Hund noch Mensch haben derzeit bei uns Probleme mit diesen Viechern...
 
Hier auch sehr viele. Ich habe auch Glück - behandle mit regelmäßigen Biergaben :rolleyes:

Meine Frau (die keinen Alkohol trinkt) hatte auch schon mehrere und unser GR Juli hat dauernd welche.
Dies Jahr und vor allem momentan hauptsächlich die kleinen Viecher. Allerdings krabbeln interessanterweise viele nach dem Spaziergang erst mal auf ihren Kopf, um sich umzusehen. Da kann man die dann vom gelben Fell absammeln. Trotzdem findet man nicht alle vor´m Beissen.

Wenigstens sind wir hier kein FSME Risikogebiet aber Borreliose ist unangenehm genug.
Allerdings wurden sowohl bei meiner Holden als auch bei mir schon Antikörper festgestellt. :mad:
 
Keine Allheilmethode, aber präventiv bringt es doch n gutes Stück, Lavendel (den echten) strategisch im Garten zu pflanzen. Spinnentiere stehen nicht auf den Geruch (ist auch übrigens einer der Hauptwirkstoffe in biologischen Zeckenhalsbändern für Hunde und Katzen, nur so am Rande erwähnt). Stechmücken übrigens auch nicht so arg.
 
Zurück
Oben Unten