• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zedernholz Materialstärke

Zedernholzplanke Materialstärke

  • 18mm

  • 10mm


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Am meisten Sinn macht es, wenn du dich hier mal ordentlich vorstellst und ein bisschen ausführlicher darauf eingehst, was du überhaupt vorhast.
 
Also bin der Marcel
bin 26 jähre alt seit 5 jähren Hobbygriller und Hobbykoch hab jetzt meinen 2ten Gasgrill und
da ich gerne fisch auf Zedern holz Räucher habe ich überlegt mir große zedernholzplatten zu kaufen und mit der Kreissäge ( vom Beruf Schlosser )
die klein zu machen und was Auflager zu legen bzw vielleicht mit freunden zu teilen deswegen habe ich wegen der Materialstärke gefragt die restlichen maße wären ja ohne weiteres anpassbar

Gruß aus dem Pott
 
10mm oder 18mm ... was macht mehr sinn
Es gilt je dicker desto häufiger...

Es muss aber auch nicht zwingend Zeder sein, andere (unbehandelte, nicht geleimte) Bretter / Hölzer gehen auch - zB Buche.

Glück Auf
 
Herr, lass Punkte und Kommas regnen ;-)
 
Ich würde die dicke Variante wählen, sofern ich dich richtig verstanden habe. Sofern du 25mm bekommen kannst, nimm die.
 
Je dicker das Holz, desto länger kann man es verweden. Über die von @PuMod vorgeschlagenen 25mm würde ich aber nicht gehen. Unter 10 mm kannst du gleich Furnierholz nehmen und den Fisch damit einwickeln. Das macht dann mehr Sinn.
 
am meisten würde mich interessieren wo man Zedernholz bestellen kann, vorausgesetzt wir reden von der Red Cedar aus British Columbia
 
Zurück
Oben Unten