• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zedernplanke

marockenbach

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nach dem ich meine Santos Zedernholzplanken (die kleinen 150*300*10mm) nur zwei drei Mal benutzt habe, sind sie so gut wie Schrott. Das Material ist einfach viel zu dünn. Die Original Bretter von Weber sind auch nicht besser. Wenn die Bretter nicht so teuer wären, wäre das ja kein Problem. Daher habe ich mich mal auf die suche gemacht und folgendes gefunden.

100% naturbelassene Red-Cedar-Grillplanke direkt aus dem Westen von Canada.

140x300x18 mm Eine der dicksten Planken !

Und jetzt kommt es! :thumb1: der Preis liegt bei 3,90€!!!!!!! Und die haben auch noch eine Mega Planke 185x455x18 für 6,90€!!

Ich habe mir gerade beide Planken bestellt. Wenn ich sie habe melde ich mich noch mal.

So, nun das wichtigste. Die Adresse.

BBQ-Planken -Porteron-Shop.de

Viel Spaß damit. Gruß Markus.
 
Vielen Dank für den Link...hab mich auch mal mit jeweils 2 eingedeckt!
 
Habe gerade gesehen, dass die großen Planken im Moment schon ausverkauft sind.
 
Eben waren noch 13 im Bestand. Minus 2 die ich bestellt habe, macht noch 11 Stück. Da kann man nicht soviel falsch machen.
 
So, habe meine Planken erhalten. Die sind um einiges dicker wie die von Weber. Folgendes ist mir aufgefallen. Die Oberseite und die Längsseiten sind geschliffen. Die Unterseite und die kopfseiten nicht.
Ich finde das nicht schlimm. Wenn ich die Unterseite nutzen möchte, werde ich sie kurz abschleifen. Für den Preis sind die Planken super. :thumb1: Gerade habe ich noch gesehen, dass es dort noch eine andere Größe gibt.
Werde noch ein paar Bilder machen.
Gruß Markus
 
Genau. Habe meine auch heute bekommen. Eine sägerauh eine glatte Seite. Kollege bekommt seine morgen. Der hat 4 gekauft. 2 bekomme ich, weil er meine verbrannt hat der Honk. Nicht gewässert. Krieg ich halt 2 neue. Wie schade.:D
 
Vielen Dank für den Tip. Haben jetzt ein anderes Format (185x330x18) für 4,50. Davon aber dann über 100 zur Zeit.
Habe mir auch gleich ein paar bestellt...
 
danke für die Info, im Moment gibt es wohl nur die Sorte für 4,50€, aber da kann man wohl nichts falsch machen:thumb1:

Hab mal gleich 2 bestellt
 
Merci für den Tip, hab eben 4 bestellt. Schön dick mit 18 mm. :thumb1:
 
Danke für den link!
 
Zurück
Oben Unten