• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeesenbootrennen auf dem Bodstedter Bodden

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
in Bodstedt auf dem gleichnamigen Bodden an der Ostsee findet jedes Jahr am ersten Septemberwochenende ein Zeesenbootrennen und ein kleines Hafenfest statt.
Hier einige wenige Eindrücke aus meinem Urlaub.
Leider war das Wetter nicht so berauschend.

Hafen von Bodstedt
IMG_0687.JPG


das Weiße ist kein Zeesenboot, aber die dahinter
IMG_0688.JPG


hart am Wind
IMG_0689.JPG


die Strecke ist ein Viereck mit ich rate mal ca 1 km Kantenlänge
IMG_0690.JPG


ganz schön was los, ich schätze mal um die 30 Boote
IMG_0691.JPG


mal umgedreht, Hafenfest läuft soweit mit den übliche Ständen, unter dem halbrunden Dach rechts neben dem Mast des Bootes war eine Bühne wo alte maritime Fischerlieder performt wurden, Shanty hat hier noch kulturelle Wurzeln, es gibt 'zig Chöre.
IMG_0692.JPG


Gulaschkanonen, Bierzelte, Krimskramsverkaufsstände
IMG_0693.JPG


da liefern sich 2 ein heißes Gefecht
IMG_0694.JPG


für ehemalige Fischerboote geht das schon gut ab
IMG_0695.JPG


wenn man die Leute kennt, kann man auch mitfahren bei den Rennen, ich kenne leider keinen
IMG_0696.JPG


IMG_0697.JPG


IMG_0698.JPG


IMG_0699.JPG


IMG_0700.JPG


IMG_0701.JPG


kurze Rast hinter dem Hafen bevor wir nach Hause geradelt sind.
IMG_0702.JPG


war ein lustiger Ausflug, die Stände sind ein bisschen anstrengend, aber man kann sie ja ignorieren. Ich finde es schön das hier noch Traditionen wie Zeesenbootfahren und Shantychöre erhalten bleiben und gelebt werden.
Da wird auch der Berliner zum Seebären :)

Ahoi :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_0691.JPG
    IMG_0691.JPG
    361,5 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0692.JPG
    IMG_0692.JPG
    393 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0693.JPG
    IMG_0693.JPG
    399,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_0696.JPG
    IMG_0696.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0701.JPG
    IMG_0701.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_0702.JPG
    IMG_0702.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 445
Ein Traum von einem Boot. Ein Zeesenboot war schon immer mein Traum. Leider wird er es auch bleiben
 
91[1].gif
für die tollen Bilder!

Die Zeeseboote sind tolle Gefährte. Meine Frau hat leider auch nur ein Buddelschiff davo...
Aba wir sind 1 - 2 mal jedes Jahr auf der Halbinsel Darß-Fischland-Zingst!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 405
@zaubervati Göfreu's Familie hat in Pruchten ein kleines Ferienhaus, wir sind meist in dem dreh Mai-Juni und August-September oben, in dem Ort gibt es auch einen Campingplatz für die etwas größeren Campingwagen. Bodstedt ist der Nachbarort. Wie gesagt Anfang September jedes Jahr findet die Regatta statt, und abends kann man beim Hafenfest das Tanzbein schwingen - ist dann aber eher nix für uns :D
 
Schöne Bilder:thumb2:, da bekomme ich gleich wieder lust nach meer;).
Naja, wenn ich jetzt richtig überlege, ist es nicht mehr so lange hin. Geplant ist ja schon eine Woche vom 29.01. bis 05.02. im Promenadenhotel Admiral auf Usedom:sun:.
 
@carmai24 sehr schönes Hotel Usedom ist auch toll, war ich ewig nicht mehr.
Hihi ich bin eher wieder oben, Mitte November machen wir das Ferienhäuschen Winterdicht, dann werden wir uns wieder eine Suite im Hotel Speicher Barth gönnen - ist ja nur für eine Nacht.
 
Zurück
Oben Unten