• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her euer Geschirr - Teil 2: Kaffeegeschirr

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Liebe Sportskolleginnen und -kollegen,

bei den Tellerbildern fällt mir immer wieder auf, wie vielfältig das Geschirr der GSV-Poster ist.

Daher der Vorschlag, diese Vielfalt zusammenzutragen und hier zu dokumentieren:

* Welches Kaffeegeschirr benutzt ihr?
* Warum habt ihr euch dafür entschieden?
* Wie zufrieden seid ihr?
* Was kostet es ca.?

Bitte nur ein Photo jeder, damits übersichtlich bleibt.

Viel Spass,
A.

P.S.: Siehe auch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zeigt-her-euer-geschirr-teil-1-teller-besteck.146906/
 
2011_06_09 036_mini.jpg


* Welches Kaffeegeschirr benutzt ihr?
- Für Mokka verschiedene, großteils zusammengewürfelte Illy-Tassen und braune "klassische" aus Italien, die ich bei Manufactum nachgekauft habe.
- Für den bosnischen (aka türkischen/griechischen etc.) meiner Frau nehmen wir ein altes Service, dass ihr Vater in Sarajevo gekauft haben.

* Warum habt ihr euch dafür entschieden?
- Zufall (erste Illy-Tasse geschenkt bekommen) und Bewährung bzw. Erbschaft

* Wie zufrieden seid ihr?
- Die Illytassen und auch die braunen sind viele (18?) Jahre ohne sichtbare Spuren im Einsatz; die bosnischen sind etwas empfindlicher und fangen meistens Staub, bevor GöGa wieder etwas darauf kocht.

* Was kostet es ca.?
- die Illytassen haben damals ab ca. 120 ATS/Stück gekostet, die braunen kosten dzt. 15,50 EUR für zwei Stk., und ein ähnliches Set wie das abgebildete habe ich vor wenigen Jahren um ca. 70 KM auf der Baščaršija gekauft.
 

Anhänge

  • 2011_06_09 036_mini.jpg
    2011_06_09 036_mini.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet:
In deinem anderen Thread haben sich 2 Leute gemeldet.

Meinst Du wirklich, daß es sinnvoll war, noch einen 2. Thread zu starten ?

Großer Erfolg sieht anders aus....
 
In deinem anderen Thread haben sich 2 Leute gemeldet. Meinst Du wirklich, daß es sinnvoll war, noch einen 2. Thread zu starten ?
Schwer im vorhinein zu prognostizieren, oder?
Und dass ich die beiden Threads gleichzeitig gestartet habe, ist dir sicher aufgefallen. :woot:

Großer Erfolg sieht anders aus....
Ich poste nicht um des Erfolgs willen, sondern weil's mich interessiert. :sonne:

Wie schaut übrigens dein Kaffeegeschirr aus? :flash: :bilder: :flash:
 
Zurück
Oben Unten