1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges" wurde erstellt von Goiskopf, 1. Juli 2010.

  1. Goiskopf

    Goiskopf Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja nun durch ein paar von Euch animieren lassen habe, doch einen "richtigen" Wokbrenner zu kaufen, schreiten nun die Planungen für meine Outdoor-Wok-Station voran.

    Die Frage ist ja eigentlich einfach: Wie, Was, Warum, und Wieviel...?

    Da bin ich auf die Idee gekommen, daß ich das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden muss, und daher einfach mal so in die Runde frage, wie Ihr Eure Wok-Stationen aufgebaut habt, und warum. Was ist praktisch, sinnvoll, super, oder eben auch saublöd. Fahrbar, fest, mit Schneidplatz, Wasser, ....

    Toll wäre es natürlich, wenn sich möglichst viele daran beteiligen und hier Ihre Wok-Stationen präsentieren könnten, bestenfalls mit Bildern natürlich...
    ...denn Bilder von gelungenen Kochaktionen gibt ja schon viele, die Frage ist eben nur...was bruauche ich, damit so etwas "gezaubert" werden kann (Brenner und Wok-Diskussion mal ausgenommen)

    Vielen Dank für Eure Beteiligung!

    Ciao Goiskopf
     
  2. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  3. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    bei mir sieht es ( immer noch ) so aus ... leider ...

    Wok auf Balints Tisch.JPG

     
  4. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Nur mal auf die Schnelle ein paar Bilder!

    1.jpg

    2.jpg



    3.jpg

    4.jpg



    5.jpg



    Gruß Jens :prost:
     
  5. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    die bilder von Jens bitte wieder löschen :rotfll:
     
  6. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Hehehe Bernd! :tätschel: :grin:
     
  7. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    [​IMG]

    tja... momentan so, einfacher campingtisch. immerhin nich mehr aufm boden... ich hab momentan so viel arbeit, daß ich mich einfach nich dazu aufraffen kann, mal den bekväm zusammenzubauen. zu faul. so stehen die einzelteile in der garage, und die grundierung + lasur trocknen sich nen wolf.
    also, guck doch auch einfach mal im forum u.a. bei zubehör nach wokwagen oder bekväm oder ikea als stichwort...
    mein ziel ist dieser holzwagen. mit metallplatten oben und im zwischenboden (aufm rost). unterer rost so weit wie möglich runter, damit evtl. doch noch ne 11kg-buddle reinpaßt. rollen sind nett, werden wohl aber nicht so nötig sein.
    die station wird fest auf dem balkon in der ecke anstelle des tisches stehen.

    schneidplatz bleibt in der küche, beim powerwokken is eh keine zeit mehr zum schneiden. aber stellplatz is wichtig. du brauchst platz, um deine sachen gut erreichbar und hübsch der reihe nach aufstellen zu können.

    dazu platz für ein gefäß, in das du z.b. wok-auswasch-wasser, aber auch frittieröl erstmal wegschütten kannst, tief genug muß es sein und natürlich feuerfest. wenn ein sieb oder die riesenschöpfkelle draufpaßt, umso besser, dann kann die darauf ruhen und dafür herhalten, abtropfablage zu sein.

    dazu genug heißes oder kaltes wasser in reichweite für's ablöschen und natürlich fürs auswaschen. apropos auswaschen - ein wokbesen muß es nicht unbedingt sein, auch ein stück stahlwolle behutsam eingesetzt funktioniert gut.

    zum reis, falls benutzt: da ich noch keinen reiskocher habe, muß ich das reiskochen im topf mit dem wokken gut synchronisieren. das heißt, der reis sollte fertig und bereit sein, wenn das essen reinkommt... bei uns wird heiß gegessen!

    ich hoffe, das ist erstmal genug wie wo was warum :grün:
     
  8. BerniKarat

    BerniKarat Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    super erklärt
     
  9. hinaksen

    hinaksen Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    100-0009_IMG.jpg



    so unauuffällig hat er seinen Pkatz in der Küche und steht hier auf "Arbeitsposition"

    Dann nimmt man die Abdeckung ab und steckt sie seitlich an.
    100-0008_IMG.jpg



    100-0001_IMG.jpg

    Fertig ist der Arbeitsplatz mit Abstellflächen. Trotzdem kommt meistens noch eine zusätzliche Platte mit Böcken zum Einsatz.

    Der Brenner hängt übrigens nicht im Holz sondern steht auf dem oberen Bord. So kommt keine ungesunde Hitze ans Holz.

    Gruß
     
  10. Matze71

    Matze71 Militanter Veganer

    hehe Jens das :metal:

    Ja bitte Löschen :sonne:
     
  11. bishop

    bishop Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    die bilder von jens sind mit photoshop gemacht z nfo :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    arbeitsplatte hab ich separat
    alles zum rollen

    ausser die feststation natuerlich aber die betreib ich zzt auch nich,
    decke zu niedrig :devil:

    [​IMG]

    have fun :)
     
  12. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    :grin:
     
  13. Chaoz

    Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

    sehr geil ! :respekt:
     
  14. Hitschi

    Hitschi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Moin Moin

    Ok ich mache auch mit :grün::grün::grün:

    wok.jpg



    Gruß Uwe
    :prost::prost::prost:
     
  15. Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    so schaut meine Anlage aus:

    P6180083.JPG



    P6190099.JPG



    P6190088.JPG



    Zeus
     
  16. oppfa

    oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

    apropos bekväm

    Zur Neueröffnungsfeier hier im IKEA Düsseldorf gibt's den BEKVÄM für € 29,- (sind gut 200 Stück am Lager).

    guck
     
  17. OP
    Goiskopf

    Goiskopf Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Also als Schreiner kann ich aus gewissenstechnischer Sicht natürlich nicht in das nordeuropäische Möbelhaus gehen...da muss schon was selbergebautes her...was sollen denn die Leute denken :sonne:

    Ansonsten natürlich für alle anderen...zugreifen...preiswerter gehts ned.

    Und zu meiner Station...virtuell gibt es sie schon, also im CAD.
    Werde nächste Woche mal anfangen, und auch hoffen, daß der Brenner wirklich dann von Kurti geliefert wird...

    Ciao
    Goiskopf
     
  18. Lindenbergi

    Lindenbergi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Meine sieht so aus:

    Grillplatz0003.jpg



    Grillplatz0004.jpg



    Bin ganz zufrieden damit.

    Mit rauchigen Grüssen

    Lindenbergi
     
  19. marc.74

    marc.74 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo Leute,

    hier ist mein 41er Brenner von Wok World eingebaut in ein Edelstahlgehäuse. Ich hab mich für diese Variante entschieden weil ich eine Lösung haben wollte die mobil und leicht zu verstauen ist. Anfangs hab ich auch mit der IKEA Bekväm Lösung geliebäugelt. Am Ende war mir das aber doch zu sperrig.

    Grüße

    DSC00716.JPG



    DSC00717.JPG



    DSC00715.JPG



    DSC00718.JPG



    DSC00716.JPG



    DSC00717.JPG



    DSC00715.JPG



    DSC00718.JPG

     
  20. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden