• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeit für etwas Theorie

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
20200306_204128.jpg
 
Oha
Zu so später Stunde
 
Komm zu mir, im Sommer, zum festigen des gelesenen
Jederzeit, gerne.
Wenn Du dann Schwammerlsuchkurse anbietest lass es mich wissen, kann ich mich weiterbilden
Soweit wird es nicht kommen, bin auch nur ein Hobbypilzsammler und kann ein paar
Arten sicher bestimmen, das reicht mir soweit aus.
Ich bin einfach ein kleiner Buchsammler und erfreue mich daran, immer mal wieder
darin schmökern zu können.
Es freut mich, daß Dir die Bände bekannt sind. Die Bände zu den Blütenpflanzen
sind mir auch bekannt, jedoch schmecken mir Pilze weitaus besser.
 
Bin auch eine Büchersammlerin :-) Ich hatte das Glück die Botanische Instituts-Bibliothek vor 29 Jahren aufzubauen.
Es gibt auch etliche eßbare Blütenpflanzen - da würde ich mich recht gut auskennen.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Ich persönlich würde keinem Buch vertrauen.... gibt es bei euch keine VHS, die auch Pilzekurse abietet, das ist billiger wie paar Bücher und gibt mehr an Infos.
 
Sauber,

was die Krieglsteiner über Pilze nicht wissen, dass weiss niemand. ;)

Lothar Krieglsteiner hab ich vor einigen Jahren in Donnersdorf kennen gelernt
und war schwer fasziniert.


grüssle
 
Ich habe von meinem Opa und Vater gelernt, welche Pilze gut sind oder auch nicht.
Ich auch, das Buch zeigt aber auch zu jeder Art die Anzahl, Menge und Koordinaten
der gefundenen Exemplare.
Da es ein rein wissenschaftlicher Band ist, steht in den Beschreibungen nichts
darüber, ob essbar oder nicht. Es sind also keine Bücher für Pilzesser wie mich,
dennoch lehrreich.
 
Zurück
Oben Unten