• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeitdifferenz von 1h zwischen Cloud-Anzeige und tatsächlicher Uhrzeit

rocinante147

Grillkaiser
Foto des Monats
Wenn ich mir meinen Temperaturverlauf in der Cloud ansehe, dann ist die dortige Zeit immer 1 Stunde hinter der tatsächlichen Zeit hinterher. Hab ich hier irgendwo eine Einstellung wie z. B. automatische Umschaltung Winter/Sommerzeit übersehen?
 
UTC vs MEZ?
 
Sieht bei mir gut aus, die Zeit stimmt.
IMG_2269.jpeg
 
Ok, ich kann helfen die Fehlersuche etwas einzuschränken.
Auf meinem MacBook stimmt die angezeigte Zeit mit der tatsächlichen überein. Warum das auf meinem iMac nicht so ist, erschließt sich mir noch nicht.
 
Ich habe dir Ursache gefunden. Es ist ein Problem mit dem verwendeten Browser. Auf dem iMac verwende ich als Browser den LibreWolf, allerdings lässt der sich nicht dazu bewegen die Systemzeit zu übernehmen, obwohl der entsprechende Haken in den Einstellungen gesetzt ist.

Im Safari passen die Zeiten überein. Muss man auch erst mal drauf kommen.

Danke für eure Unterstützung. :mosh:

Wenn Du magst kannst Du den Beitrag aus dem WLANThermo Forum löschen, da die Ursache ja nichts mit dem WLANThermo zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten