Juchuu gestern ist unser 1. Enkelkind, ein gesunder kleiner Junge geboren worden und nun wollen wir dahin fliegen um es mal ganz genau anzuschauen und im Arm zu halten.
Jetzt meine Frage an Euch Räucherprofis. Wie mache ich das nun am besten mit meinem Schinken?
Seit 19.2. ist er trocken eingepökelt
nach 3 wochen am 9.2.
wurde er grob abgewaschen und war jetzt beim Durchbrennen im Kühlschrank.
Eigentlich wollte ich erst am Freitag mit Räuchern anfangen, doch ich bin am WE weg.
Also habe ich heute den Schinken gebadet 3,5 Std.
und jetzt hängt er zum Trocknen im Keller.
Nun dachte ich morgen mit Räuchern anzufangen tagsüber und nach
12 Ruhestunden in der Nacht wieder rein in den Rauch.
So bis Freitag mittags und dann ????
An der Luft oder im Räucherschrank hängen lassen bis ich Montag abends wiederkomme?
Ich kann frühestens Montag Nacht wieder räuchern.
Oh man so was kompliziertes, daß sich Babys auch nicht an die vereinbarten Termine halten
Bitte um Hilfe was tun -das ist doch mein erster Schinken und der sieht schon so klasse aus!
Jetzt meine Frage an Euch Räucherprofis. Wie mache ich das nun am besten mit meinem Schinken?
Seit 19.2. ist er trocken eingepökelt
nach 3 wochen am 9.2.
wurde er grob abgewaschen und war jetzt beim Durchbrennen im Kühlschrank.
Eigentlich wollte ich erst am Freitag mit Räuchern anfangen, doch ich bin am WE weg.
Also habe ich heute den Schinken gebadet 3,5 Std.
und jetzt hängt er zum Trocknen im Keller.
Nun dachte ich morgen mit Räuchern anzufangen tagsüber und nach
12 Ruhestunden in der Nacht wieder rein in den Rauch.
So bis Freitag mittags und dann ????
An der Luft oder im Räucherschrank hängen lassen bis ich Montag abends wiederkomme?
Ich kann frühestens Montag Nacht wieder räuchern.
Oh man so was kompliziertes, daß sich Babys auch nicht an die vereinbarten Termine halten
Bitte um Hilfe was tun -das ist doch mein erster Schinken und der sieht schon so klasse aus!
Zuletzt bearbeitet: