• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeitungsartikel wintergriller

Hüttenpower

Veganer
Die knallharten Wintergriller aus Laggenbeck
Die ersten lauen Frühlingsabende lassen noch auf sich warten – das Angrillen scheint in weiter Ferne. Für fünf Laggenbecker jedoch hat Grillen das ganze Jahr über Saison. Getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.“



1 von 1
Foto: Lea Schmidt
Hhmm, ist das lecker: Josef Deß beißt genüsslich in den Hamburger. Für seine weiteren Mitstreiter Matthias Rütten, Jeannette Kulisch, Volker Geselbracht und Franz-Josef Dingwerth aus Laggenbeck ist immer Grillwetter.
IBBENBÜREN. Die ersten lauen Frühlingsabende lassen noch auf sich warten – das Angrillen der Saison scheint in weiter Ferne. Für fünf Laggenbecker jedoch hat Grillen das ganze Jahr über Saison.
Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ stehen die selbst ernannten Hüttengriller sogar bei minus 10 °C vor ihrem Landmann. Das Praktische an diesen Temperaturen? „Das Bier bleibt schön kalt“, fügen sie augenzwinkernd hinzu.
Werbung

Angefangen hat es bereits vor vier Jahren. Jeden Samstag trafen sich damals Josef Deß, Jeannette Kulisch, Matthias Rütten, Volker Geselbracht und Franz-Josef Dingwerth zum Klönen, Kartenspielen und Essen.
Als der aus Bayern stammende Josef genug vom westfälischen Grünkohl und Pinkel hatte, wollte er seinen Jungs mal zeigen, wie gescheite Schweinshaxen und Gockel gegrillt werden. Aus dem einmaligen Ausflug in die bayrische Küche sollte Tradition werden. Fortan trafen sich die Feinschmecker fast jedes Wochenende zum Grillen.
Wer glaubt, dass dies auf Dauer doch langweilig werden müsse, der irrt sich. Mit einer Sammlung aus rund 5000 Rezepten ist kulinarische Abwechslung garantiert. Diese werden im Internet im Forum des Grillsportvereins mit anderen Grillfans ausgetauscht.
 
OP
OP
Hüttenpower

Hüttenpower

Veganer
in der Zeitung

wow ne halbe seite wurde uns gewidmet:anstoßen:
 
Oben Unten