• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zerlegbarer Grillrost

rawing

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Für meinen Flachgriller Heibi Trendi möchte ich mir einen zerlegbaren Grillrost aus Edelstahl anfertigen lassen. Wahlweise gibt es diesen mit 6mm oder 8mm Stäben. Was ist da die bessere Wahl? Der Rost ist insgesamt 48x48cm groß und die Zwischenräume zwischen den Stäben beträgt 14mm. Danke schon mal für eure Antworten.

Das kommt auf Deinen Grill Stil an. Ich finde 14mm inakzeptabel, mein Rost hat 5mm Abstand bei 10mm 4 Kant.

Deine Frage kann niemand ohne weitere Angaben sinnvoll beantworten.

Hallo Walthermann,
so richtig einordnen kann ich deine Antwort nicht. Wenn ich eine geschlossene Grillfläche haben will, nehm ich ne Pfanne und stell die auf den Rost. Es ging bei meiner Frage nicht um die Zwischenräume, sondern darum, ob 6 mm oder 8 mm Stäbe sinnvoller sind. Es könnte ja sein, dass sich die dickeren Stäbe nicht genügend aufheizen, weil zuviel Masse.

Je dicker die Stäbe umso länger braucht das Aufwärmen. Die 8mm Streben werden ggf nicht so heiss (weil Hitze im Metall ableitet) aber die mittlere Hitze am Fleisch bleibt höher. D.h. weniger schwarz, mehr braun.

Ok, Danke.

Zurück
Oben Unten