• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

🇬🇷 Zerrupfter Grieche 🇬🇷

:sabber:…mmmmhhhhhh…das war sicher mega!… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Da nächste der griechisch grillt.
Jetzt hast mich infiziert mit dem Zeug. Hatten wir schon lange nicht mehr und ich hätte da gerne von gegessen.:messer:
Themenwochenende, egal was es wird, wird griechisch angehaucht.
 
Wirklich sauber explodierten Grieche. :mosh: Und alles selbst gemacht. :respekt:
Aber am geilsten ist der geflammte Tisch!! Bestimmt auch noch selbst gemacht!? :thumb1:
 
poli orea Alex 👌
da hauts der Raupe glatt den Vogl aussa :hammer:
do hatt i gern mitgholfen, außer beim Ouzo :pfeif: do bin i, wia i scho Vormittog gschriebn hun, beim Tsipouro dahoam :anstoޥn:

Ich hab es gestern nicht mehr geschafft den Thread zu schreiben, die Buchstaben auf dem Handy waren irgendwie verschwommen. :trinkbrueder-smilie_text
hahaha :lolaway: i bin nit alloan :hammer:
 
Servus beinand,

Ich hab es gestern nicht mehr geschafft den Thread zu schreiben, die Buchstaben auf dem Handy waren irgendwie verschwommen. :trinkbrueder-smilie_text

Also, gestern gab's also einen zerrupften Griechen. Die Vorbereitungen fingen schon am Samstag an.
Marion hat a schönes Stück Nacken von der Arbeit mitgenommen, gute 1,5 kg. Anhang anzeigen 3100467 A paar frische Kräuter aus dem Garten und getrocknete aus dem Glas. Anhang anzeigen 3100468 Currykraut, Olivenkraut, Rosmarin, Salbei, Lorbeeren, Wacholder, Thymian, Oregano

Olivenöl, S+P, Butter, Weißwein, Zwiebel, Senf, Knovi, Chilli Anhang anzeigen 3100469 Die Butter, Olivenöl, Chilli und a paar Kräuter braucht's für die Injektion. Anhang anzeigen 3100470 A Zitrone hab ich dann auch noch gefunden, die durfte mit in die Marinade. Anhang anzeigen 3100478 Anhang anzeigen 3100479 Anhang anzeigen 3100480 Anhang anzeigen 3100481 Das durfte dann für eine Nacht zum durchziehen in den Kühlschrank.
Gestern dann die Tüte aufgeschnitten.... hmmm, herrlicher Duft.
Ich hab dann nochmal mit a bisschen Weißwein aufgeschüttet, war mir zu wenig Flüssigkeit. Anhang anzeigen 3100482 Den dürren Rosmarinzweig im Hintergrund hab ich zum smoken verwendet. Keine Ahnung ob das was gebracht hat.... Eher nicht. Anhang anzeigen 3100483 Bei 130 Grad kam der Grieche dann ins Ei.
A Bierle zwischendurch muss natürlich auch sein. Anhang anzeigen 3100484 Anhang anzeigen 3100485 A Weißbrot hab ich während der Wartezeit gebacken. Anhang anzeigen 3100486 Anhang anzeigen 3100487 Anhang anzeigen 3100488 Anhang anzeigen 3100489 Mal schauen was das Fleisch macht, Anhang anzeigen 3100492 Läuft👍🏻 Anhang anzeigen 3100494 Anhang anzeigen 3100495 Anhang anzeigen 3100496 Nach 7 Stunden war er dann fertig, 90 Grad KT.

Noch schnell den Tisch eingedeckt und die Beilagen hergerichtet. (Tomaten,Zwiebel, Feta,Oliven,Oregano, Petersilie, Joghurt) Anhang anzeigen 3100498 Den Sud hab ich durchgesiebt und den Griechen dann sauber zerrupft, Anhang anzeigen 3100499 Anhang anzeigen 3100500 Anhang anzeigen 3100503 Anhang anzeigen 3100504 Anhang anzeigen 3100505 Brot noch schnell angeröstet, mit Knovi, Salz und Olivenöl, Anhang anzeigen 3100517 Anhang anzeigen 3100518 Dann durfte gespeist werden. Anhang anzeigen 3100522 Anhang anzeigen 3100523 Anhang anzeigen 3100524 War extrem lecker, saftig und ein gemütliches Essen.
Der darf danach natürlich nicht fehlen, Anhang anzeigen 3100525
Dangschen für's rein schaun. Prost und an Guadn :anstoޥn:
Feiner Vorschlag und noch dazu mit meinem Lieblings-Ouzo 👍
 
mmmmhhhhhh…das war sicher mega!… :thumb1:
Oh ja, war sauguad, Merci Christian 😃


omat - 😋 :thumb2:
So was mag ich zu jeder Tages- und Nachtzeit
Ich auch🤤 nur der Waage paßt das nicht immer so😁 Danke Dir😀

Da nächste der griechisch grillt.
Mach ich relativ oft, mir taugt die griechische Küche voll :mosh:
Jetzt hast mich infiziert mit dem Zeug.
So soll es sein😁
Themenwochenende, egal was es wird, wird griechisch angehaucht.
Da freu ich mich schon drauf, wird bestimmt lecker😋
Hatten wir schon lange nicht mehr und ich hätte da gerne von gegessen.:messer:
Beim nächsten mal gerne :anstoޥn:

Wirklich sauber explodierten Grieche. :mosh: Und alles selbst gemacht. :respekt:
Merci Dir :mosh:

Aber am geilsten ist der geflammte Tisch!! Bestimmt auch noch selbst gemacht!? :thumb1:
Stimmt, ja, der ist auch selbst gemacht. Wie fast alle meine Möbel🤘


Gfreid mi wanns dir gfoin hod Bernd🤘

da hauts der Raupe glatt den Vogl aussa :hammer:
Ähm, macht ja nix, du hosd ja no a paar :ballballa: :anstoޥn:

do hatt i gern mitgholfen
Gerne doch,
außer beim Ouzo :pfeif: do bin i, wia i scho Vormittog gschriebn hun, beim Tsipouro dahoam :anstoޥn:
I sauf normal nur Bier, war moi a Ausnahme😁
hahaha :lolaway: i bin nit alloan :hammer:
Niemals Spezl :mosh:

Feiner Vorschlag und noch dazu mit meinem Lieblings-Ouzo 👍
Ja wenn's amoi a Ouzo sein muss, dann der plomari🤘
 
Lecker! :messer:
 
.... 😊 ...Klasse, was ich hier wieder für mein Vokabelheft bekomme....:thumb2:...nur mal so nebenbei....:hammer:.....eigentlich hatte ich mal angefangen spanisch zu lernen....braucht kein Mensch...das "R" kann ich eh nicht "rollen"...
 
Boarisch muasd lerna Sonja,domid kimmsd auf da ganzn Welt zrechd😂
:rotfll:...das glaub ich jetzt eher weniger Alex, aber i mog des ...ich kann dir nicht sagen warum, aber i hob imma a Schmunzln in der Frazn wann i euch "hör"....ist bestimmt auch völligst verkehrt was ich gerade geschrieben habe, aber i hob do Spaß dran....bin halt durchgeknallt :hammer:
 
Griasde Alex,

PP/Greekstyle.....was für a geile Idee 🤘.
Und das Ergebnis........herrlich sog i da nur 🤤.
Da verbeugt dich sogar.......

......😊.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Sers, Franz Josef,


PP/Greekstyle.....was für a geile Idee 🤘.
Endlich moi oaner der des Wort PP in den Mund nimmt:worthy::worthy:

Und das Ergebnis........herrlich sog i da nur 🤤.
Und des war wirklich sakrisch guad😋
Da verbeugt dich sogar.......
Den kenn i ned, dafür bin i no z'jung... Is ja no schwarz/weiß 😃

Merci Dir:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten