• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ziegelgrill selbst gebaut.

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Hi Leute.
So nach langer Abstinenz muss ich auch mal wieder was loswerden.

wir planen uns einen Ziegelgrill selbst zu bauen.Gestern war ich bei unsern baustoffhändler des vertrauen und hab 200 doppelt gebrannte klinkersteine zu einen wirklich guten preis erstanden....1,29 das stück statt 3,99....net schlecht oder.

voriges jahr haben wir uns eine pergola aufgemauert und wir wollen den grill nun auf der linken seite wo wir die mauer etwas verlängert haben an die mauer anschliessen.

von den massen her hätt ich mir gedacht 120 cm lang und 60 cm tief....links und rechts kommen noch 2 ablageflächen mit 60 mal 60 und dann noch an die ablageflächen jeweils ein hochbeet auch mit 60 mal 60 in den dann kräuter,chillis und andere sachen wachsen...so hätt ich mir das mal vorgestellt.....platz haben wir auf jeden fall genug dort...ist auch ein windgeschützter platz,also sicher auch schon mal ein vorteil.

rund um den grill wird dann noch pflaster gelegt somit haben wir dort auch gleich einen schönen sitzplatz....und nebenbei ist wie gesagt gleich die pergola mit einer fläche von 6 mal 5 metern.
die pergola haben wir mit weissenböck rialta natur pflastersteinen gepflastert....hauptfarbe gelb mit vereinzelten grauen steinen...

rund um den griller planen wir hauptsächlich grau mit vereinzelten gelben steinen....die ablagefächer möchte ich mit grauen granitplatten gestalten...

am wochenende sofern es das wetter zulässt möchte ich mal das fundament des grillers betoniern....

fotos werden auf jeden fall folgen...

lg clemens und steffi
 
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
so heute wird mal das fundament betoniert...

eine frage hätt ich an alle eigenbauer....

ich hab zuhaus noch ein paar granitplatten mit den massen 60 + 30 + 2 herumliegen.....glaubt ihr das man die als feuerschale nutzen könnte,oder brechen die....würd optisch find ich sehr super aussehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so heute wird mal das fundament betoniert...

eine frage hätt ich an alle eigenbauer....

ich hab zuhaus noch ein paar granitplatten mit den massen 60 + 30 + 2 herumliegen.....glaubt ihr das man die als feuerschale nutzen könnte,oder brechen die....würd optisch find ich sehr super aussehn.

Granit weiss ich jetzt nicht genau. Ich hab meinen AZK ne zeitlang immer auf eine 4-5cm dicken Marmor-Rest gestellt. Und der hat davon Risse gekriegt.
 

rico

Bundesgrillminister
Na dann setze ich mich mal.
Grüße vom Niederrhein der Alex
 
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
so ich bin grad von einer busfahrt nach haus gekommen,

heute werde ich mal ein paar fotos hochladen
 

jowanni53

Hüttenwart
5+ Jahre im GSV
=KRUSTY;611200]?? ich schau mir grad ganz interessiert dein Tread an...
stell die Bilder rein :domina:
:bilder::bdsm::fahne: DA Hans
 
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
IMG_0165.jpg


IMG_0164.jpg


IMG_0166.jpg

so hier mal ein paar von den versprochenen fotos,hat zwar ein wenig länger gedauert....ich bin im moment sehr viel mitn bus unterwegs...

das mosaik wird auf der linken seite noch weitergezogen...

ob das mit den granitplatten so hinhaut wie ich mir das vorstelle wird sich zeigen,wenn nicht wird alles mit schamott ausgekleidet....ich denke mal das wird mir nicht erspart bleiben aber das wird sich bei der erstvergrillung zeigen

ich hoffe es gefällt

lg clemi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
:sonne: besser so:suchet:
 
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
so heute bin ich mitn mosaik wieder ein wenig weiter gekommen,aber diese arbeit ist sowas von bes:x:xisen....

i bin schon so froh wenn ich mit den schmarrn fertig bin....

freu mich allerdings schon aufs ausfugen
 
OP
OP
Clemens

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
hab ich mir schon gedacht das granit da nicht mitmacht....

hab mir vorischtshalber schon mal schamottplatten bestellt
 
Oben Unten