• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziemlich quick'n dirty, Ribs und Kurzgrillagen

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe mir überlegt, ob ich das überhaupt zeigen soll, ist eigentlich nix besonderes und auch nicht "auf-den-Punkt" gegrillt.

Naja, kann ja nicht nur noch Brotergebnisse posten, deshalb halt hier, unkapriziöses Grillen, einfach so mal sehr "quick" und sehr dirty!:rolleyes:
Sohnemann wünschte Ribs und zog ab zum Fußballspielen. Ich schnitzte uns, derweil die Ribs indirekt mit kleiner Hitze auf dem Grill kamen, aus freitags eingekauften Vorräten einige Steaks zur Bevorratung zurecht. Was beim Zurechtschneiden überblieb, kam dann auch noch als Kurzgrillage dazu.
Also gab's Ribs, Rinderfiletspitze (Arg. Angus, wet-aged) und Rib-Eye-Abschnitt (Austr. Murray Grey, dry-aged).

Natürlich kam Sohnemann zünftig zu spät und die Ribs waren 5h+ auf'm Grill, die letzte 1,5h hatte ich sie einfach in Walzmetall eingeschlagen und ganz weit hinten in den indirekten Teil vom China-Kracher geschoben. Glace hab ich mir dann gespart! Die waren super mürbe, beim runterholen sind sie quasi zerfallen!

Ribs:
Ribs_1.jpg


Steak-Abschnitte:
page2.jpg


Wenn auch nicht alles "auf dem Punkt" war, trotzdem immer lecker wenn was vom Grill kommt!:-)
 

Anhänge

  • page2.jpg
    page2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 494
  • Ribs_1.jpg
    Ribs_1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 488
Sieht doch klasse aus ... Deine Ehrlichkeit ehrt Dich umso mehr!!!!
 
Ich finds super und würde was nehmen. Von allem bitte und davon reichlich :)
 
Geil gemacht, sowohl die Ribs als auch die Steaks.
Ich denke Ribs kommen diese Woche auch mal wieder auf den Rost, danke fur's anfixen
 
Sieht gut aus, ich hätte am Tisch Platz genommen!
 
Zurück
Oben Unten