• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zimmersatelitenantenne

diese Funklösungen sind zum Teil sehr störanfällig, die meisten mögen zB WLAN so ganz und gar nicht. ich habe mehrere probiert um Luftlinie 5m im freien Raum (keine Mauer oder Möbel dazwischen) zu überwinden und es hat nichts funktioniert bei mir - dh wenn Du sowas nimmst, dann achte darauf, dass Du das Equipment wieder zurückgeben kannst wenn es nicht funktioniert

Was es auch noch gibt sind von Lösungen, wo das Sateliten-Signal über die Steckdose auf der Stromleitung aufmoduliert wird - dh Du brauchst so eine Art Receiver, der das Sat-Signal (dzt aber nur ohne Pay-TV, da keine Karten unterstützt werden) umwandelt und auf die Stromleitung im hohen Frequenzbereich aufmoduliert und dann die Empfänger, die wie kleine Steckdosen aussehen ... will keine Werbung machen, aber Du wirst sicher was finden beim Suchen im Netz

lg
Markus
 
Ich liege mit meinem Wohnort gegenüber Holzminden um 163 Höhenmeter höher.
Mag das was am Empfang ausmachen?
Das kann schon sein. Kennst du keinen im Ort bei euch der DVBT nutzt? Das wär die zuverlässigste Quelle. Ich meine direkt im Solling steht eine Antenne, wenn du einen guten Winkel dazu hast könnte das was bringen. So wirklich richtig gut funktioniert das aber nur in größeren Städten. In unserem dünnbesiedelten Fluchtgebiet ist das eher mager. Da finde ich die Idee von Alex mit dem Funkübertragungssystem schon besser. Ich habe bei mir einfach eine Weiche zwischengesetzt. Dann kann nur ein Reciever betrieben werden. Da ich aber eh nicht in mehreren Räumen gleichzeitig fernsehe ist das egal.
 
Ich kann dir das Netzwelt Forum für deinen Fall empfehlen. Wenn du uneingeschränkten SAT-Empfang haben willst, würde ich Richtung unicable gehen (wie bereits von einem Vorposter empfohlen).
DVB-T würde ich niemandem empfehlen nachdem ich fast ein Jahr damit zubringen musste (Kabel war auf die Jahre einfach zu teuer geworden bei mieser Quali). Bin jetzt doch zu Satellit gewechselt
 
Es wäre bei den Einkabel Lösungen auch noch zu bedenken das du, falls du schon Receiver hast, diese dann nicht mehr nutzen kannst. Außerdem fällt mir momentan keine Lösung ein, wie ein Laie die Diseq Befehle programmieren sollte.
Und ob DVB-T noch zukunftssicher ist, ich wage es mal zu bezweifeln...
 
Wir haben unseren Garten direkt am Stadtrand von Berlin. DVBT kannst du auch dort vergessen.
 
Diseq benötigt man doch nur bei einer motorgetriebenen Schüssel, oder steh ich auf dem Schlauch?

DVB-T ist egal mit welcher Antenne einfach Schrott. Den besten Empfang (8 Sender) hatte ich immer nur bei schönem starken Nebel, sonst gingen von 12 möglichen Programmen nur 4.
 
Zurück
Oben Unten