• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zimtbasilikum-Walnuss Pesto mit Pasta und Chorizo

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... ich hoffe, dass meinem GdV die tollen Kräuter nie ausgehen werden. Dort habe ich am Samstag ein Zimtbasilikum entdeckt, soll natürlich nach Zimt schmecken, ist ja logisch... ;)

Heute Abend wurde getestet:

Zimtbasilikum
Knoblauch
Walnüsse
Zitronenöl
Basilikumöl
Parmesan
Olivenöl


... alle Zutaten wurden in der Moulinex zerkleinert, die Walnüsse habe ich vorerst in der der Pfanne angeröstet und warm zu den restlichen Zutaten gegeben, so entfaltet sich der volle Geschmack des Pesto.

Die Chorizo schön ausgelassen und fürs Topping zur Seite gestellt.

Geschmackstest auf jeden Fall bestanden.
Das Pesto schmeckt leicht nach Zimt und zudem hat es eine pfeffrige Note - sehr geil. Der Pfeffergeschmack gefällt mir sehr gut - mal was anderes.
Die Zitrone passt hervorragend zum Zimtbasilikum ...

Bin froh, Alternativen zu den üblichen Verdächtigen Pesto zu haben (Bärlauch, Rauke, etc. )

Viel Spaß

BoG

_DSC9295.jpg
_DSC9297.jpg
_DSC9299.jpg
_DSC9303.jpg
_DSC9310.jpg
_DSC9314.jpg
_DSC9318.jpg
_DSC9320.jpg
_DSC9321.jpg
_DSC9322.jpg
_DSC9327.jpg
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hat was.

Gruß
Peter
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm auch nen Teller !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bitte einen Teller zu mir und ein paar Töpfe von dem Kraut... Zimtbasilikum habe ich hier noch nicht gesehen; muss mal einen GdV suchen ;-)

Gruß

Balkonglut
 

duckenfeld

Grillkaiser
Klasse!
Deine Kräuterpestos gefallen mir.
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Echt geniale Bilder! Pesto mit Zimtnote klingt super!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Oben Unten