• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zirbenschnaps......

Moin Micha,
hab das mal bei Freunden probiert, das Zeuch ist echt lecker und macht die Zunge rund 🤣

Die bringen immer paar Fläschken aus dem Urlaub mit. Irgendwo bei dir da....ich frag mal nach.
 
Ich Auch will....
 
IMG_20220818_202625.jpg
 
Ich habe einige Jahre Zirberl angesetzt.
Mein Schwager hat selber einen Zirbenbaum im Garten.
Die letzten 15 Liter 2019
Da ich selber dieses Zeug nicht trinke stehen sicher noch über 10 Liter im Keller.
Von 2017 - 2019 habe ich bestimmt an die 50 Liter gemacht.
Ich nehme die für gute Freunde und Bekannte als Geschenk.
IMG_20190819_171618.jpg
 
Ich kenne da jemandem im Calenberger Land, der war auch schon an seiner Tür... Von daher wäre ich sofort bei der Fahrgemeinschaft dabei und würde als Vorwand das dem Micha versprochene Glas Tomatenmark mitbringen :woot:
 
Michael, hattest Du schon von der Zirbe gekostet? :D

Auf alle Fälle ein saugeiler Fred bislang, herrlich!

Ich habe aus dem Sommer einige Südtiroler Lärchenzapfen mitgebracht und mit Grappa und Mogenzucker aufgesetzt. An Zirben kamen wir leider dieses Mal nicht vorbei. Von daher eine Frage, die dem Flachlandtiroler verziehen sein muss: Hast Du die Zirbenzapfen jetzt frisch vom Berg geholt oder stammen diese und die weiteren Bilder dann auch aus dem Frühsommer? Falls es tatsächlich jetzt die Zeit der Zirbe sein sollte, könnte ich ja hoffen bei unserem nächsten Aufenthalt Ende September nochmal den Blick auf die Zirben zu werfen...

Lärchenzapfen.jpg


Beste Grüße aus dem Flachland,
Achim
 
Erinnert mich an die Alpenquerung mit meinem Cousin und den Tag in St. Jakob, Süd Tirol: 19 Halbe und 8 Zirbe :D

Lecker Zeug!
@Utti das macht mir bis heute schlaflose Nächte wer von euch 9 und wer 10 Halbe hatte:D Ich hab aber nen klaren Favoriten:D...aber auch die 12 zu 7 Verteilung wäre im Bereich des möglichen.
Den Zirbenschnaps hätte ich natürlich auch sehr gerne probiert @TirolGrill , stell ich mir sehr lecker vor.
 
Michael, hattest Du schon von der Zirbe gekostet?
Guten Morgen Achim!
Ja ich habe gestern gekostet.....und wie😵‍💫
Die Nachwehen spür ich immer noch 😫

Die Zapfen habe ich vor circa 4 Wochen geholt und seit dem durfte der Schnaps ziehen. Du wirst im September leider keine mehr bekommen, denn der Zapfen hat sich jetzt schon geöffnet und die Samen fallen lassen!
Liebe Grüße Michael
 
Zirbe = Aromatherapie

Bei uns raucht die immer….. evtl. auch manchmal zum Kehle löschen!

(allerdings die Südtiroler)
Nusseler und Scharze Johannisbeere reifen gerade in der Sonne,
sollte sich da mal Zirbe dazugesellen? Was denkst Du Michael? Nächste Saison!

Vg aus der Hopfenstadt!

PS: Zu einem Wienbesuch kann man auch noch den Falco besuchen, gestern einen Bericht gesehen und musst dran denken.
 
@Utti das macht mir bis heute schlaflose Nächte wer von euch 9 und wer 10 Halbe hatte:D Ich hab aber nen klaren Favoriten:D...aber auch die 12 zu 7 Verteilung wäre im Bereich des möglichen.
Dann will ich dir mal helfen deine schlaflosen Nächte zu beenden - schenk die Zeit lieber deiner GöGa als an mich zu denken.
Also es war so, dass wir dort ziemlich lange saßen....



































Aber warum da 19 Biere standen und wer wie viele getrunken hat, weiß ich nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten