• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zu Besuch in der Partnergemeinde und was tolles geschossen ;-)

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Wir, d.h. einige aktive, welche den Austausch mit unserer italienischen Partnergemeinde beleben, waren dieses Jahr zu Besuch und haben natürlich Bier und Brotzeit mitgebracht, wie es sich gehört.

Nun habe ich mich erstmals mit Videoschnitt befasst und ihr dürft (müsst) jetzt halt daran teilhaben ;-)
Qualität ist besch... ich weiss, aber dafür ist alles nur mit meinen Uralt-Foto gefilmt.


YouTube - Weyarn zu Besuch in Mirabello San Simone 2010


Aber jetzt kommt noch das beste. Beim Rundgang durch den Ort hab ich DEN Metzger entdeckt. Zur Feier des Tages hatte der gleich mal zwei Rinderhälften in den Laden gehängt und in der Auslage war ein Prachtstück am anderen. Leider war der Foto nicht dabei ... beim nächsten Mal, ich verspreche es.

Die Frage nach einem schönen Bistecca Fiorentina wurde mit Begeisterung aufgenommen. Das Teil, das er dann anschleppte war unverkennbar "dry aged" und nachdem wir gemeinsam die passende Dicke meines Steaks festgelegt hatten, wurde gehauen und geschnitten auf Teufel komm raus.

Sehr anständig fand ich , dass der gute Mann das Steak sehr sorgfältig geputzt hat, alle dunklen Ränder wurden weggeschnitten und sogar noch ein Teil vom unteren Knochen entfernt.
Und DANN erst wurde gewogen. Rund drei Pfund hab ich dann mit nach Hause genommen.

Hier ist das Prachtstück:
2011.jpg


2013.jpg


2014.jpg


2016.jpg


2017.jpg


Von der Vergrillung kann ich euch leider keine Bilder liefern. Das war Genuss pur, da musste alles andere mal bei Seite.

Auf dem AZK, und einem Viertel Gussrost aus der Kugel scharf angegrillt und dann schön langsam mit der Restwärme vom Truthan in der Kugel auf 54° gezogen.

Ich muss sagen... das war das beste Fleisch, das ich je gegessen habe. Auffällig war schon der Geruch des rohen Fleisches - richtig und damit mein ich RICHTIG gut. Keine Spur, von den unangenehmen Aromen, die wet aged beef z.T. verströmt.

Eins steht fest.... beim nächsten Besuch wird GROß eingekauft :D
 

Anhänge

  • 2011.jpg
    2011.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 652
  • 2013.jpg
    2013.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 676
  • 2014.jpg
    2014.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 667
  • 2015.jpg
    2015.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 133
  • 2016.jpg
    2016.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 679
  • 2017.jpg
    2017.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 681
Netter Film, das mit dem o'zapfen lernt er hoffentlich noch :rotfll: und die "Sierra Madre Lied Vergewaltigung" ist der Knaller :sonne:

Und zum Thema Steak: das ist oberporno Markus....

Schön, dass Du wieder da bist.

Gruß
Peter
 
Menno, immer ohne mich. Das Stück ist ja wohl der Oberhammer. Ich bin froh, dass du das Bild mit uns geteilt hast(das Fleisch wär mit lieber gewesen).

Grüße!
 
Das Bistecca ist ein absoluter Traum.....Wunderbar Markus. Ich hoffe, es hat genauso geschmeckt, wie es ausgesehen hat.....
 
Sehr ordentliches Stück Fleisch, Markus

:sabber:
 
Zurück
Oben Unten