• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zu geringer Gasdruck, Propan vs. LPG

Fehlersuche Jamestown Conor 4

  • hier noch mal das gleiche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Firewalker47

Militanter Veganer
Mahlzeit, ich habe mir einen neuen Gasgrill von Jamestown zugelegt und zwar den Conor 4.
Leider habe ich das Gefühl das der nicht richtig läuft/aufheizt.
Also das Teil ist brand neu, ich habe eine halbvolle 11kg Propanflasche angeschlossen. Die Brenner zünden gut, aber ich habe das Gefühl das man sie leicht auspusten kann, es ist kein Druck dahinter, Die Sizzlerzone heizt meines erachtens auch nicht bis 800C hoch, weder die im Grillraum, noch auf dem Extrafeld an der Seite.
Die Kochplatte zischt (Gasfluss) zwar, aber mehr als eine Feuerzeugflamme aus einem der Austrittslöcher kommt nicht zu stande.
Kann es sein das das am serienmässigen Druckminderer (LPG) liegt?
Sollte ich auf LPG umsteigen ?

Da ich auf der Jamestown homepage keine Fragen an den Hersteller senden kann, wird man nach OBI weitergeleitet, die schreiben zwar, dass die sich nach 24h melden, das ist aber seid 6 Tagen nicht weiter geschehen, ich habe lediglich eine Vorgangsnummer von denen via Mail erhalten, also wird auch da keine addäquarte Lösung bei rumkommen.
 
Wie kommst du darauf das da ein LPG Regler dran ist? Obi schreibt eindeutig von Propangasflasche.
Allerdings sind die Kommentare sich einig dass das Ding nicht heizt.
 
Da ich auf der Jamestown homepage keine Fragen an den Hersteller senden kann, wird man nach OBI weitergeleitet, die schreiben zwar, dass die sich nach 24h melden, das ist aber seid 6 Tagen nicht weiter geschehen, ich habe lediglich eine Vorgangsnummer von denen via Mail erhalten, also wird auch da keine addäquarte Lösung bei rumkommen.
Hallo,
soweit ich weiß rechnet Obi mit Venustagen.........
Ciao baeckus
 
Mahlzeit, ich habe mir einen neuen Gasgrill von Jamestown zugelegt und zwar den Conor 4.
Leider habe ich das Gefühl das der nicht richtig läuft/aufheizt.
Also das Teil ist brand neu, ich habe eine halbvolle 11kg Propanflasche angeschlossen. Die Brenner zünden gut, aber ich habe das Gefühl das man sie leicht auspusten kann, es ist kein Druck dahinter, Die Sizzlerzone heizt meines erachtens auch nicht bis 800C hoch, weder die im Grillraum, noch auf dem Extrafeld an der Seite.
Die Kochplatte zischt (Gasfluss) zwar, aber mehr als eine Feuerzeugflamme aus einem der Austrittslöcher kommt nicht zu stande.
Kann es sein das das am serienmässigen Druckminderer (LPG) liegt?
Sollte ich auf LPG umsteigen ?

Da ich auf der Jamestown homepage keine Fragen an den Hersteller senden kann, wird man nach OBI weitergeleitet, die schreiben zwar, dass die sich nach 24h melden, das ist aber seid 6 Tagen nicht weiter geschehen, ich habe lediglich eine Vorgangsnummer von denen via Mail erhalten, also wird auch da keine addäquarte Lösung bei rumkommen.
Spaß beiseite, ist der richtige Druckminderer verabaut, sollte ein 50mbar Regler sein.
So ein Regler kann auch defekt sein, also einfach mal einen anderen ausprobieren, oder diesen an einem anderen Gerät testen welchen den gleichen Nenndruck verlangt.
Auch mal alle Verschraubungen im Grill überprüfen, unter Umständen verliert er irgendwo Gas, was man im Garten nicht unbedingt riecht.
Ciao baeckus
 
da steht aber was von 419 Euronen
Du musst angeben, das du den Grill in Eisenach abholen willst.
Preis gilt nur Vorort.
1658834407522.png

Ciao baeckus
 
vielleicht sollte ich dabei schreiben, das ich in den Niederlanden wohne und meinen Grill bei GAMMA (auch ein Bauhaus) erworben habe.

Hallo,
In den Niederlanden sind 30mbar Standard, schau mal ob du ein deutsches Gerät welches 50mbar verlangt, besitzt.
Müsste auf dem Typenschild, in der Nähe des Gasanschlusses oder in der Bedienungsanleitung stehen.
Alternativ einfach mal einen 50mbar ausprobieren, oder einen Regelbaren anschaffen, den kann man immer gebrauchen.
Ciao baeckus
 
ich habe den Grill vorgeführt und beschlossen den wieder abzugeben, da es keine Lösung für das Problem gab. schade eigentlich.
muss mir dann mal was anderes suchen...
 
Zurück
Oben Unten