• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

zu wenig Gas :(

Speedy1976

Militanter Veganer
Ich habe einen ein Jahr alten Landmann Gasgrill geschenkt bekommen.
Heute also in den Baumarkt, eine Flasche gekauft und.....
Ja er funktioniert, aber immer nur eine Gasröhre.
Schalte ich eine zweite dazu, dann reicht es nicht aus um eine Hand zu grillen.
Wenn ich die dritte Röhre dazu schalte, dann kriechen nur noch ein paar Flämmchen aus den Löchern, woran kann das liegen ?

Zur info, es ist solch ein Grill :

LANDMANN Gasbräter Gasgrill Bräter Gastrobräter NEU bei eBay.de: Geräte (endet 31.05.10 21:31:40 MESZ)

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann bevor der Winter kommt, oder ich die Lust verliere :)
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast du die Gasbuddel denn auch ganz aufgedreht?

Hast du überprüft, ob sie richtig angeschlossen ist, sie eventuell also nochmal losgedreht und neu angeklemmt? (Davor natürlich erst zudrehen...)

Hast du mal die gasführenden Leitungen und sonstigen Teile mit ner dünne Seifenlauge eingerieben, um sie auf Dichtigkeit zu prüfen?

Hast du den Vorbesitzer gefragt, ob er das Problem auch hatte und ob man einen speziellen Druckminderer (zum Beispiel nen ausländischen) braucht?
 
OP
OP
S

Speedy1976

Militanter Veganer
Das mit der Seifenlauge sollte ich mal probieren, eine undichte Stelle, das könnte es sein .
Der Vorbesitzer (mein Chef ) hatte das Problem auch,
ich hatte gehofft es reicht ihn vernünftig sauber zu machen.

Weitere Möglichkeiten ?
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn der Vorbesitzer das Problem auch hatte, und noch sein Druckminderer dran ist, dann probier es mal mit nem anderen/neuen Druckminderer aus.

Mehr fällt mir dann auch nicht ein.
 

frohlich

Militanter Veganer
Hi,

Druckminderer defekt, oder Insektenbefall irgendwo in den Rohren....

Tausche erst mal den Schlauch samt Druckminderer. Wenn dass nicht hilft: auseinandernehmen und den Fehler suchen.

VG
 
Oben Unten