• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör für HBO

Jalapenotom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

mein Bruder mauert gerade seinen HBO, dazu möchte ich Ihm zu seinem Geburtstag Zubehör schenken.

Was ist die Grundaustattung und was kann man als Addon sehen?

Bestellen wollte ich:
eine Brotschiebermit stiehl oval 35 x 22 cm
zwei Gärkörbchen
eine Aschekrücke

irgendwo habe ich gesehen das Leut in die Körbchen ein Toch gelegt haben, muss das sein oder reicht da bemehlen des Teig aus?
Es gibt ja unzälige Sachen wie Brotpinsel, Mehlbesen, Brotstempel, usw. da bin ich aber verloren was dort wichtig ist

Danke für die Hilfe

Gruß

JalapenoTom
 
Hallo Tom,
irgendwo habe ich gesehen das Leut in die Körbchen ein Toch gelegt haben, muss das sein oder reicht da bemehlen des Teig aus?
Mit Tuch ist es eleganter, es bleibt garantiert nicht hängen. Geht aber auch ohne.
Sonst die die Liste gut. Was an Gimiks noch geht, nach Lust und Laune. :-) Und ganz wichtig, was hat Dein Bruder schon.
 
Ein Zwei Gärkörbchen hat er schon, aber er steigt erst vom Backofen auf den HBO um von daher ist noch nicht wirklich Ausrüstung vorhaden.

Also außer dem Bausatz für den Ofen ;)
 
Zurück
Oben Unten