1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Zubehör Napoleon 405RSBI

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von gar-nicht, 6. Juli 2010.

  1. gar-nicht

    gar-nicht Militanter Veganer

    Hallo zusammen,
    danke für die tollen Beiträge, die mich nach längerem lesen (ein voller Sonntag) eben zur Bestellung des Napoleon geführt haben. Ich habe erst mal den Grill ohne Zubehör bestellt, damit schnell geliefert wird. Natürlich wird es noch in der zweiten Bestellung die Hülle bestellt. Aber was ist noch sinnvoll: Edelstahlblech, wohl ja für Eier, Gemüse, Fisch? Grillkorb? Spies-Set eventuell von anderem Anbieter? Bislang gab es nur Wurst und Steaks und mal Feta in Alu, aber das soll sich ändern.

    Her mit den Vorschlägen!:grün:

    Gruss gar-nicht
     
  2. lex2lex

    lex2lex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo "gar-nicht"....geht mal gar nicht!:patsch:

    Spaß beiseite, wenn du Geflügel genauso liebst wie ich- SPIEß und MOTOR (KEIN Batteriebetriebener) ein "must have"!

    Auch div. Braten einfach toll mit dem Teil!
    (Napoleon hat ein gutes Gerät für rund 70.-€).
    IKEA Edelstahlwanne, GRILLHANDSCHUHE, Grillzange, Rostheber, Edelstahlpflegespray, GRILLBÜRSTE (Messing), Alufolie, Ölzerstäuber und Küchenrolle - nur mal rein in die PLASTIKBOX (auch vom Elch).

    Thermometer wär auch nicht verkehrt...

    Grillkorb, kann man(n) haben ist aber für mich nicht soo wichtig. Dann lieber ne Räucherbox (oder selber basteln-Jehova). Immer zu gebrauchen und toller Geschmack!

    Gasflasche hol ich immer bei BP (Plastikflaschen). Jederzeit erhältlich und leicht.

    Wenn du Fisch magst: Fischgrillgitter (beschichtet!) erleichtert das "handling" ungemein!

    Zum Reinigen auch die eine oder andere Spachtel.
    Abdeckhaube (wenn dein Liebling nicht in der Garage oder unter Dach steht) UNBEDINGT!

    Hmmmm, denke mal für den Anfang das notwendigste Zubehör!
    (Wird eh noch mehr, glaub mir...).

    Viel Spaß beim Einkauf und Gruß,
    Alex!
     
  3. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hier meine Vorschläge

    Da bekommst Du jetzt sicher viele Vorschläge, hier sind meine:

    Von Napoleon: Die Smoker Pipe zum Räuchern, und den Grillrostheber den brauche ich recht oft. Ich habe mich gegen die Stahlplatte entschieden, weil die ziemlich gross ist und recht viel Platz einnimmt, und habe stattdessen die Gussplatte gewählt. Die nimmt genau den Platz eines Grillrostes ein und hat eine geriffelte und eine glatte Seite. Darauf mache ich sehr viel. Der Napoleon Spiess ist gut, da stimme ich meinem Vorredner zu.

    Grillzange und -bürste habe ich nicht von Napoleon sondern von Weber gekauft, die erschienen mir besser. Wenn Du einen side burner hast, würde ich mir einen passenden Gusstopf dafür kaufen, aber eher im Haushaltswarenladen als bei einem der Grillzubehör-Anbieter.

    Viel Spass,
    Willi
     
  4. OP
    gar-nicht

    gar-nicht Militanter Veganer

    Kohlegrillen mit Napoleon Gasgrill

    Vielen Dank für diese ersten Posts. Ich dachte eigentlich der Spies sei im Lieferumfang. Das muss ich mir mal anschauen. Ich will natürlich das vom Leben zum Grilltod übergegangene auch rotieren lassen.

    Was mich nicht ruhen lässt: Habe den Gasgrill natürlich wegen der Bequemlichkeit geordert. Allerdings gibt es auch ein Teil bei Napoleon, mit dem man Holzkohle kinderleicht in der Hälfte des Grills einbringt und zum glühen zwingt. Versöhnt das vielleicht sogar verschiedene Lager?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden