• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

sli

Putenfleischesser
super, geh schon mal das ganze Zubehör kaufen. Es scheint, dass der US Postal Service unterbeschäftigt ist und Du kannst damit rechnen, das der Wokbrenner noch vor dem Wochenende ausgeliefert wird.

Peter

so zum thema zubehör habe ich ne frage.

wok: benutzt ihr da einen 14" standard wok vom asia shop? gibt es da qualitätsmässig was zu beachten oder haben die eh alle die gleichen fabrikate?

sonstige zubehör - da dachte ich an

Kelle$20neu.jpg


Rack$20neu.jpg


evtl. noch

P1010076.JPG


ah und natürlich

besen.jpg


hättet ihr noch was hinzuzufügen oder nen tipp für nen guten onlineshop...

danke schonma und lg sli
 
so zum thema zubehör habe ich ne frage.

wok: benutzt ihr da einen 14" standard wok vom asia shop? gibt es da qualitätsmässig was zu beachten oder haben die eh alle die gleichen fabrikate?

sonstige zubehör - da dachte ich an

Kelle$20neu.jpg


Rack$20neu.jpg


evtl. noch

P1010076.JPG


ah und natürlich

besen.jpg


hättet ihr noch was hinzuzufügen oder nen tipp für nen guten onlineshop...

danke schonma und lg sli

Für den Anfang reicht erst mal
Zubehör.jpg
das, evtl. noch Dein "evtl. noch"! Bei mir sind es jetzt schon 5 Wok's und ein Haufen Zubehör.

Hier noch ein echt guter Shop: ASIAN BRAND - Asiatische Lebensmittel und Lebensart

Gruß Jens
 
ich wuerde direkt 2 woks nehmen

14" und 16" am besten handgehaemmert
dazu geht man in den local asia shop und sucht die wokberge durch
dabei sucht man nach woks die nicht solche ziehspuren also laengliche "rillen" aufweisen sondern kleinere halbmondfoermige hammerspuren.

hier gibts auch ein paar bilder mit zb auch muurikka statt plancha

clickclick
 
ich wuerde direkt 2 woks nehmen

14" und 16" am besten handgehaemmert
dazu geht man in den local asia shop und sucht die wokberge durch
dabei sucht man nach woks die nicht solche ziehspuren also laengliche "rillen" aufweisen sondern kleinere halbmondfoermige hammerspuren.

hier gibts auch ein paar bilder mit zb auch muurikka statt plancha

clickclick

danke für die zahlreichen tipps!

bei uns in der umgebung gibts ca. 5 kleinere asiashops. die haben aber alle keine handgehämmerten woks. und in den onlineshops werden eher die mit den flachen böden angeboten. werde es wohl mal mit ne normalen maschinellen vom hiesigen verkäufer versuchen. falls jemand mal ne quelle für hangearbeitete auftut wäre ich natürlich interessiert.
momentan gehts eh erst mal um schadensbeschränkung - bin froh wenn ich mein gargut sicher durch schüssel schaukel und ein paar annehmbare gerichte auf den teller bringe.

lg sli
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon alles im umkreis durch hast,
fang mit 14" standard an.
der rest ergibt sich mit der zeit wenn man zb mal wo unterwegs ist.

es lohnt sich manchmal wirklich den stapel woks durchzusehen.
eine gaengige "marke" wo man auch gehaemmerte findet waere zb "steel cauldron".

imho macht es aber auch spass irgendwo wo man gerade unterwegs ist eine solche pan mitzubringen. der zubehoer kram ergibt sich eh ueber die zeit von selber wenn 1x die basis steht.
 
Ni hao!

hier bekommt man handgehämmerte Woks.
Hangehämmerte Woks
Allerdings nur mit "Ohren". Ich besitze einen 40 cm und einen 56 cm
Wok. Der 56er ist genial, wenn man mehrere Portionen aufeinmal
zubereiten will.
Ich suche noch einen 40er mit Stihl. Wer kennt eine Bezugsquelle.
 
Ni hao,

danke für diese Quelle.
Achtung, Nettopreise!
Mir wären 125 Euros für einen 40er dann doch ein wenig zu teuer.

Aber immer her mit den Links! ;-)

wie z.B. AsianaWest...Around The World...Across The Country...In The Home
oder E-Woks, Traditional Hammered Woks From China

ewoks ist ein spitzentipp! die haben tolle sachen. werde ich wohl antesten die nxten wochen

lg sli

edit und p.s. habe gerade ne mail geschickt an ewoks und mal gefragt was shipping für nen 14" nach dschörmäni kostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@sli, danke. Wie schön, daß sie paypal verified sind. Bitte halt uns auf dem laufenden.

Ach, der hier übrigens hat den claim, DER europäische Großhändler für original asiatisches Kochzubehör zu sein:

Hancock Oriental Cookware Online Catalogue

schade, dass der nix handgehämmertes hat. aber dafür hat er das karpfengeschirr, dass wir vor 30 jahren schon aus malaysia mitgebracht haben :grin:

CARP_DESIGN_SECTION.jpg


lg sli

p.s yeah und nen noodle skimmer.

d11s4-iron-brass-250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
diese forum macht mich richtig glücklich und andererseits muss ich sagen ist es traurig, dass deutschland globalisierungstechisch irgendwie hinterm mond ist. warum muss man seine sachen aus usa,china, uk usw. zusammensuchen. zum glück gibts internet :worthy:. naja so tut sich wenigstens ma ne jobalternative auf und ich eröffne den ersten "richtigen" asiashop in deutschland!

lg sli
 
ewoks ist ein spitzentipp! die haben tolle sachen. werde ich wohl antesten die nxten wochen

lg sli

edit und p.s. habe gerade ne mail geschickt an ewoks und mal gefragt was shipping für nen 14" nach dschörmäni kostet :D

also die ansage mit den 24h wir-antworten-sofort-und-sind-nur-glücklich-wenn-sie-glücklich-sind war wohl nicht so ernst gemeint. habe noch nix gehört. habe mal in der bucht hand hammered wok eingegeben und da komme ich immer wieder bei dieser dame raus Meine eBay Welt - taost. so wie es scheint verkauft sie die gleiche ware wie e-woks mit kleinem aufpreis natürlich. shipping wird wohl aufs gleiche rauskommen. wenn man sich an der preisliste von ems - china courier service orientiert - kosten nach deutschland die ersten 500g ca 25 euro und jede weiteren 500g 7,5 euro. guckst du. jetzt wäre es natürlich wichtig zu wissen, was so ein wok wiegt :grin:

lg sli
 
kleines kuriosum zum schmunzeln habe ich hier noch gefunden:

"Hancock Oriental Cookware Online Catalogue"

undzwar auf der seite:

how 2 use a wok


"Put the wok on the gas ring, and turn the gas up high. Do not forget to light the gas. If you do not have a gas cooker, move to a different house."

gleich 2 lacher in einem hehe
bin schon auf die ganzen umzugswagen gespannt die nach dem aufruf rumfahren :D
 
Meinen 56cm-Wok (handgehämmert) habe ich bei Bosfood erstanden.
Verlangt Herrn Dieter Treuten; er kennt sich anscheinend gut im Lager aus.
Dieser Wok ist ne Wucht, wenn ich 4 - 5 Portionen zubereiten will.
Der kostete damals ca. 60 Euro. Vielleicht gibts noch 36er und 40er.
 
Zurück
Oben Unten