• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zubehörtipps Weber One Touch Premium 57

PaulY

Militanter Veganer
Hallo Leute,

Zunächst mal ein nettes Hallo von einem Forenneuling.
Freut mich echt hier zu sein.

Jetzt aber mal zu meiner Frage:
Ich besitze aktuell 2 Weber One Touch Premium 57 cm (+ einen Spielzeuggrill für meine kleine Tochter, natürlich auch ein Weber).

Habe gerade ein Weihnachtsgeschenk meiner Firma verkauft und jetzt stehen 325 € zur Investition in Grillzubehör bereit *freu*.

Ich habe schon:
Besteckhalter
Anzündkamin
Pizzastein
Anbautisch
Funkthermometer
Räucherbox
Grillbibel
Marinierspritze

Bislang geplant sind:
Smokenator
Kohlezange

Was könnt ihr noch so empfehlen?

P.S.: ich bin kein Speedgriller. Es darf schön Low and Slow zugehen. Einen ganzen Tag an nem PP zu grillen ist der größte Genuss.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also den Pizzateig würde ich schnellstens machen, nicht dass sich der davongärt :D

Unabdingbar:

Kohlekörbe
Rotisserie

:prost:
 
OP
OP
P

PaulY

Militanter Veganer
Zum Pizzateig: sch... Autokorrektur vom iPad.

1 Satz Kohleförderung ist schon da. Stimmt schon. Holzkohle geht meist besser als Brikets.

Rotisserie? Muss ich mir mal anschauen.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus und willkommen!

Ich würde vor allem in gescheite Kohlen/ Briketts investieren: Grillis von Profagus, Greek Fire oder Heat Beads sind zu empfehlen.
Die Edelstahlschalen vom Schweden sind auch immer sehr gut, oder GN-Behälter.
Was auch von Vorteil ist: eine lange, stabile Zange. Da musst Du am besten mal im Laden ausprobieren, was für Dich am besten geeignet ist. Ich habe eine von Lurch und die große Zange von Weber und komme damit sehr gut klar.
 
OP
OP
P

PaulY

Militanter Veganer
Mensch da fällt einem erst mal ein was man so alles schon hat.
Oben in der Liste fehlen noch:
-Spareribhalter vom Schweben
-Edelstahlschale vom Schweden
-grillzange von Weber

Kohlen kommen regelmäßig von ProFagus
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey, der Thread ist super.
Meine Frau wird die Kriese bekommen. Morgen gehts zum Schweden


Das kommt mir sehr bekannt vor...
upload_2015-3-29_21-0-37.gif
 

Anhänge

  • upload_2015-3-29_21-0-37.gif
    upload_2015-3-29_21-0-37.gif
    958 Bytes · Aufrufe: 277
OP
OP
P

PaulY

Militanter Veganer
Was kann denn der Sear Grate Einsatz so?
Lohnt diese Anschaffung?
(ich weiß, hat nix mit L&S zu tun, aber ab und an mal einfach ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten)
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Meine Frau wird die Kriese bekommen. Morgen gehts zum Schweden
Du kommst mit Ribhaltern und ner Schale raus, und Deine Frau mit ner neuen Küche (oder wahlweise Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad):lolaway:
 

arvidsjaur

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Was kann denn der Sear Grate Einsatz so?
Lohnt diese Anschaffung?
(ich weiß, hat nix mit L&S zu tun, aber ab und an mal einfach ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten)

Der Sear Grate Einsatz ist super, aber im Prinzip benötigst du nur den GussRost Einsatz, den kann man einfach auf den vorhandenen Rost legen!
Kohlezange? Ich habe ne einfache Gartenschaufel um die Kohle dahin zu legen wo sie hingehört, fertig.
Eigentlich hast du alles, wenn dir die Bierdose fürs BCC reicht, ansonsten würde ich dir noch einen Hühnersitz ans Herz legen...
 

Fronteiche

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Pizza/Rotiaufsatz vom Firefighter
 
Oben Unten