• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zucchini mit multianimalischem Frischkäse

olorin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Einfach zu machen und bei uns (und unseren Gästen) immer wieder der Hit: Zucchini mit (Frisch-)Käse von Ziege, Schaf und Kuh gefüllt.

Längs halbierte Zucchini mit dem Löffel etwas auskratzen und mit Magic Dust (alternativ Salz, Pfeffer, Paprika) und Kräutern (Estragon, Rosmarin) würzen
IMG_2762.JPG


Ziegenfrischkäse, Schafkäse (Feta) und "normalen" Frischkäse zu je einem Drittel (kann je nach Geschmack auch variiert werden) mit der Gabel zerdrücken und gut vermengen. Diese Mischung kräftig mit Thymian würzen und in die Zucchinihälfte(n) füllen
IMG_2763.JPG

IMG_2764.JPG


Zucchini indirekt ca. 20 Minuten grillen (bis die Spitzen Farbe gewonnen haben, die Zucchini aber noch etwas Biß hat)
IMG_2782.JPG



Einfach mal nachbauen - es lohnt sich ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2762.JPG
    IMG_2762.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMG_2782.JPG
    IMG_2782.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 1.184
Ich denke, so geht es aktuell vielen - die Dinger sind ja im Endeffekt die Karnickel des Gemüses ;-).

Hast du die vorher schon mal auf diese Art gemacht?
 
das hat wirklich sehr gut geschmeckt. Wir hatten zur Erfrischung einen Gin-Tonic, das hat gepasst wie der Arsch aufn Eimer, hätte ich mir nicht träumen lassen. Hab fürs erste den MD-Anteil etwas reduziert und auch den Thymian weggelassen, da ich mal sehen wollte, wie der eher feine Frischkäse-Geschmack so durchkommt.

IMG_20150810_194940.jpg


IMG_20150810_194948.jpg


IMG_20150810_194635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150810_194635.jpg
    IMG_20150810_194635.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_20150810_194940.jpg
    IMG_20150810_194940.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_20150810_194948.jpg
    IMG_20150810_194948.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 1.167
@Scharbil : So ganz ohne MD und Thymian sehen die so jungfräulich aus :hmmmm:

Aber Hauptsache, es hat geschmeckt :essen::
 
Also MD habe ich rangemacht, eben bloß nicht so viel. Und mit dem Thymian war ich mir nicht sicher. Denn die Käsemischung hatte ein feines, fast subtil zu nennendes Aroma und da wollte ich ersteinmal sehen, wie sich das gegrillt mit dem MD verhält. Aber Du hast recht, ein wenig Thymian hätte der Sache sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Geschmeckt hat's aber allemal!
 
Hab`s letztes WE zweimal nachgebaut, beides mit reichlich frischem Thymian.
Einhellige Meinung von family und Freunden : Spitze.
Danke dafür.
Roland
 
Freut mich, wenn's geschmeckt hat :-)
 
Stimmt, die gefüllten Gemüsesachen kommen bei uns auch immer gut an.
Ich nehm immer Spitzpaprika und fülle die genau so variabel.
Ist eine Super-Beilage und passt zu allem.
 
Zurück
Oben Unten