• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zucchinisalat mit Mozarrella

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zutaten:

500gr Zucchini

eine Biozitrone

Pfeffer, Salz

etwas Olivenöl und Balsamicoessig

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in sehr dünne Streifen schneiden.

Diese Streifen auf einen tiefen Teller auslegen

Jetzt wird die Schale der Zitrone über den Zucchinistreifen geraspelt.

Danach die Zitrone halbieren und den Saft darüber dräufeln.

Jetzt wird Salz und Pfeffer darüber gestreut.

Anschließen ein paar Olivenöl sowie Balsamicospritzer hinzugeben.

Den Mozarrella in kleine unregelmäßige Stücke schneiden und auf dem Teller verteilen. (Besser wären diese kleinen Mozarrellakugeln, aber da hatte ich keine im Haus)
_MG_6572_ergebnis.jpg


_MG_6573_ergebnis.jpg


_MG_6577_ergebnis.jpg

Erst alles umrühren wenn serviert wird! Viel Spaß beim nachbauen!

Ein wirklich sehr erfrischender Salat, den gibts bei mir in der kommenden Grillsaison öfters als Beilage!
 

Anhänge

Oben Unten